Was ich sehr gut finde ist, dass Deutschland und Europa nun endlich den Weckruf erhört haben.
Europa muss schnell handeln, wenn ein Verrückter die Welt auf den Kopf stellt und der Massenmörder Putin davon träumt, bis Madrid zu gelangen. Beiden Idioten kann nur gemeinsam Paroli geboten werden. Wegen 2 Irren muss nun wieder aufgerüstet werden. Das werden harte Zeiten.
Zitat: Beiden Idioten kann nur gemeinsam Paroli geboten werden.
Au weiha ,klingt danah da Europa den dritten Weltkrieg direkt auslösen soll? wo das alles hinführen soll, was da grad iin der Luft liegt und was demnächhst oder in Kürze so alles passieren kann aus dieser verzwickten Situation herraus , bereitet mir argen Kopfschmerz. das man das mit erwachsenen ,vernünftigen Gesprächen klären kkann sehe ich irgendwie nicht. eine friedliche Lösung wird da ganz schwer . so ne richtige vernünftige Bundeswehr welche uns verteidigen könnte, oder zum bedrohlich erscheint haben wir ja grad auch nicht . ich fürchte wir haben noch nicht einmal das richtige Menschenmaterial für ne starke funktionierende Armee . Panzer, fahrzeuge, flieger etc. die irgendwo eingelagert sind, geht man auch nicht grad mal eben mit nem starthilfekabel hin ,schmeisst die an, volltanken und ab gehts . das braucht monate . die Kasernen sind ja schlauerweise auch alle oder überwiegend dem erdboden gleichgemacht . zumindest hier im Umkreis . die wo ich war steht noch ,ist aber jetzt ein industriepark . das dauert doch ewig . bis das alles Einsatzbereit ist , ist Putin und seine Gang zu Fuss, in aller Ruhe durch deutschland durch. von trump mal ganz abgesehen . Schwätzer sind beide und was die machen wollen und können zweierlei . aber Schwätzer sind gefährlich und keine Ahnung was so Wahnsinnigen einfällt . im Kino hätte man ein paar scharfschützen in beide Richtungen gesendet. Aber halt nur im Kino . keine Ahnung , weis ich noch nicht und will ich auch nicht wirklich wissen was bald abgeht. kann schnell gehen, oder dauert noch . von mir aus hats noch ganz viel Zeit . bis beide vor Altersschwäche sterben . bei Trump vielleicht in absehbarer zeit . Putin? wie alt isn der eigentlich ?
na Ok, 500 Milliarden Sondervermögen und kein wirkliches Limit für verteigigungsausgaben sollen es werden, hab ich heute morgen gelesen, da kann man schon die eine oder andere Knarre für kaufen . aber wem soll man die Wummen in die Hand drücken . deutschlands Arbeitslose müssen doch überwiegend erst mal vom Alkohol entwöhnt werden , damit sie sich nicht am ersten tag in die Füße schießen überhaqupt das Laientheater wäre ich gespannt wenn die Einberufungsbescheide ins Haus flattern . könnte der Pflege zu gute kommen wenn den ganzen Gr0ßmäulern dann auf einmal der Stift geht . dann doch lieber Ärsche putzen ?wird auf alle Fälle ne riesen Nummer . die Linken und die Grünen müssen wohl noch davon überzeugt werden das wiir uns nicht kampflos ergeben oder den Feind ins Diirium Quatschen anstelle auf die zu schießen. ich weis nicht wie es in anderen Bundesländern aussieht , aber hier um mich herum gibts kaum noch Kasernen . wer soll die ganzen Kanonen bauen ?Auch wenn jetzt schon mal ganz schnell ein Klreinkredit von 500Milliarden klar gemacht werden soll . das Dauert um Einsatzfähig zu sein . davon hab ich nix gelesen wie das dann weitergeht wenn die Mücken auf dem Konto sind.im Grundgesetz muss wohl auch noch was geändert werden?Die inflation ist also beschlossene Sache und für uns wirds auf alle Fälle Scheiße.
Es gab mal eine Zeit, als Präsident Reagen begann, die Sowjetunion tot zu rüsten. Auch heute hat die Europäische Union mehr finanzielle Spielräume als die Russen, wieder schlagkräftig zu ABSCHRECKUNG zu erstarken. Und die scheint nun genutzt zu werden. Kein normaler Mensch will Krieg! Soll Europa aber warten, dass Putin durchs Land zieht, wie einst Napoleon in anderer Richtung vor 2012 Jahren?
Endlich werden nun anscheinend gemeinsame Ziele abgesteckt.
Volker Nö, ist schon klar bei uns möchte niemand Krieg, hoffe ich zumindest . ne Verteidigungsarmee müssen wir auf alle Fälle wieder haben . da scheint der Merz ja schnell reagiert zu haben, mal schauen wie schnell sich das umsetzen lässt . was und warum der Söder schon feiert ,weis ich allerdings nicht .