richtig Quasselstrippe. Ich weiß zwar nicht, was das ist. Ich meine, quasseln ist viel reden mit wenig Inhalt, einfach drauf los sprudeln. Unter Strippe verstehe ich einen Spagat oder Strick. Aber das Wort Quasselstrippe ist mir trotzdem fremd. lg Rudi ich werde gleich noch schauen, was der Duden sagt
Zitat von Frau AnanasQuasselstrippe....so ist es richtig ich habe auch noch eins wie schreibt man Bann - von verbannen, etwa Bahn oder vielleicht Ban? gelesen habe ich es heute als Ban
es kann nur BANN heißen. Ich denke, das Wort Ban gibt es überhaupt nicht. Leider gibt es - gerade in den Tageszeitungen - so viele Rechtschreibfehler. Die meisten Leute stört das gar nicht, weil sie die Rechtschreibung gar nicht (mehr) beherrschen. lg Rudi
Ich bedanke mich im Namen des armen Kerl's, der nicht wusste, wie es geschrieben wird. Die Schulzeit ist ja schon so lange her und vielleicht hat er auch öfters gefehlt.
Der Titel Ban oder Banus wurde in zahlreichen Ländern Mittel- und Südosteuropas zwischen dem 7. Jahrhundert und dem 20. Jahrhundert als Bezeichnung für Würdenträger gebraucht. Der Titel entspricht ungefähr demjenigen eines Markgrafen.
to ban ist englisch und heißt sperren, verbannen aber es heißt keinesfalls "Du bist aus diesem ....verbant oder auf diesem ....liegt ein Ban"