13 .000 Unterschriften erreichen Rettet-Österreich derzeit PRO TAG! Rettet-Österreich staunt nur noch! Vielen Dank für das große Vertrauen!
Dienstag der 8.April 2008 kann ein absolut historischer Tag werden, denn: SIE haben es JETZT in der Hand, ob diesem folgenschweren EU-Vertrag am 9.April 2008 zugestimmt wird, oder auch nicht!
Sie können dies entscheiden - weil: Wenn Sie - sowie jeder Andere, der bei Rettet-Österreich unterzeichnet hat, zur Demonstration nach Wien kommt, dann wird der Druck der Bevölkerung diesen Vertrag schon am 9. April 2008 zu unterzeichnen viel zu groß!! Es würden ca. 80.000 Menschen am Ballhausplatz stehen.
Bitte bedenken Sie: Rettet-Österreich hat gemeinsam mit der Kronenzeitung für den 29.3.2008 ca. 10-12.000 Menschen auf den Stephansplatz in Wien gebracht.
Daher ruft die überparteiliche Bürgerbewegung Rettet-Österreich auf zur friedlichen
GROSS-DEMONSTRATION am DIENSTAG DEN 8. APRIL 2008/19 Uhr
an der Hofburg/Ballhausplatz in Wien, direkt vor der dem Kanzleramt und der Bundespräsidentenkanzlei (wie am 14. März) Rettet-Österreich hat Autobusse für Salzburg, Linz und Graz zur Verfügung gestellt. Weitere Infos zu den Bustransfairs hier.
Thema Spenden: Vorab VIELEN DANK an all jene die uns neben viel Zuspruch auch bereits finanziell unter die Arme gegriffen haben! Die notwendigen Aufwendungen (Drucksorten, Transparente, Demo 8.4. etc.) in den letzten Wochen waren jedoch erheblich. Um unsere Arbeit auch weiterhin leisten zu können (auch für den Fall dass "unsere" Nationalräte unterschreiben) bitten wir sie um Ihre finanzielle Unterstützung!
* Per Überweisung in beliebiger Höhe auf unser Spendenkonto: * Spendenkonto Nr.: 300 67 38 615, * BLZ.: 54000 Hypo Bank Linz * Kennwort: Projekt RÖ
Senden Sie dieses E-mail so oft sie können an Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen weiter, mit der Bitte unsere Forderung nach einer Volksabstimmung auf
zu unterstützen und um ebenso rasche Weitergabe dieser wichtigen Nachricht.
In Sorge um unser schönes Österreich Gerhard Reiter und das Team „Rettet-Österreich“!
PS: Letzte Meldung So. 6.4.2008, 20:oo Uhr: Generalintendant des ORF Hr. Wrabetz verweigert bei direkter telefonischer Anfrage von "Rettet Österreich" die Teilnahme eines Verfassungsexperten der "Pro Volkabstimmung" eintritt für ORF Live-Sendung "Im Zentrum" vom Sonntag 6.4.2008 21:45 Uhr ORF2.
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert
Warum müssen die denn gerettet werden ???? Stehen die nicht ohnehin schon unter Artenschutz???
--------------- Viele Menschen sind zu gut erzogen,um mit vollem Mund zu sprechen. Sie haben aber keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)
wir wollen eben nicht, dass uns die EU sagt, wie´s lang geht, was wir zu bezahlen haben, welche Schneidbretter wir verwenden dürfen, wo geraucht werden darf, ob wir Marmelade zur Konfitüre sagen dürfen und lauter solchen Blödsinn.
Denkt mal nach, wollt ihr nicht auch selber bestimmen dürfen. Unsere Politiker, haben uns überrollt und getäuscht. Ich bin nicht für den Ausstieg aus der EU, aber meine Meinung will ich sagen dürfen.
Wenn der Vertrag unterschrieben wird, dann haben wir nur mehr ja zu sagen und wohin das führen kann, haben wir 1938 gesehen. Wir würden unsere Neutralität verlieren und das will kein Österreicher!!!
Also das mit der Meinung finde ich gut. Aber die können wir trotz EU doch sagen. Und Steuern zahlt ihr doch auch ohne EU.
--------------- Viele Menschen sind zu gut erzogen,um mit vollem Mund zu sprechen. Sie haben aber keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)
ja, sagen dürfen wir auch, aber nützen wird es nichts, es wird das gemacht, was die EU will!!!
Und morgen will die EU, dass Österreich nicht mehr neutral ist und wir können nichts dagegen machen. Morgen sagt die EU, alle Deutschen haben den doppelten Beitrag zu zahlen und ihr könnt nichts dagegen machen!!!
Seid klug und beschäftigt euch mal mit dem Vertrag, dann seht ihr auch, dass ihr verkauft wurdet!!!
Wer von euch hat sich denn wirklich schon Gedanken darüber gemacht, was da unterschrieben werden soll, oder eure Regierung schon unterschrieben hat?
In unserer Verfassung steht, alle Rechte gehen vom Volk aus!!! Jetzt gehen alle Rechte von der EU aus!!!
Klasse, ihr seid schon verkauft und wir wehren uns noch!!!
Ich frage mich Corinna, wer von uns der blödere ist? Ich meine wir alle sind blöde, weil die Politiker ganz offen sagen, was wir machen geht das Volk nichts an!!!
Und das möchtet ihr wirklich, das kann ich nicht glauben!!!
Mein lieber Manfred, ich glaube, du hast dich Corinna gegenüber etwas im Ton vergriffen. Sie hat dich nicht beleidigt und nicht gesagt, du wärst blöde. Nur weil man eine andere Meinung hat als du, ist man noch lange nicht blöd. Hier herrscht normalerweise ein freundlicher und respektvoller Ton. Freundliche Grüsse Marion
Möchte mich auch mal zu Wort melden. Ich habe Klaus wochenlang über die Schulter gesehen, bevor ich mich selbst hier im Freizeitstübchen angemeldet habe. Ich fand es witzig, spritzig, erheiternd und äusserst kurzweilig. Auch ernsthafte Themen werden gerne gelesen und diskutiert. Jedoch sollte man das nicht mit erhobenem Zeigefinger, und in beleidigendem Ton tun. Ich kann mich Marion nur anschließen: Hier herrscht normalerweise ein freundlicher und respektvoller Ton.
Freundliche Grüsse Karin
Liebe Grüße Karin
Wer Schmetterlinge singen hört, der kann auch Wolken riechen
also, ich entschuldige mich bei allen die sich angegriffen fühlen, aber ich habe sicher nicht gesagt Corinna ist blöd. Ich bezeichne mich ja auch als blöd!!!, oder eben alle, mich eingeschlossen!!!
Nur, wenn Euch mein Ton schon nicht gefällt, was sagt ihr zu den Politikern?
Habe nix als Vorwürfe gehört und das war glaube ich nich im Sinn von Lud, der fragte, was bei uns los ist.
Jedenfalls, wer nicht verstanden hat wie ich das meine,- entschuldigt noch mal
So,ihr lieben. Jetzt nehmt mal alle das Messer zwischen den Zähnen raus. Ich denke , die Formulierung war etwas unglücklich ausgedrückt. Aber trotz allem habe ich doch noch ein-drei Fragen.
Ich muss immer alles verstehen, iss grauselig , iss aber so
Österreich ist doch schon seit 95 in der EU. Und so wie eure Nationalbank bestätigt , habt ihr auch großen Nutzen daraus gezogen. Worin besteht denn eure "Neutralität"? So wie ich das rausgelesen habe
sofern das in diesem Irrenhaus bei mir heute überhaupt möglich ist
, doch eigentlich nur auf militärischer Ebene. Ich glaube nicht das , das ihr so blauäugig seid und denkt das ihr zwar in der EU seid aber den Sonderstatus der völligen Unabhängigkeit habt. Und die Mail finde ich auch fragwürdig. Wenn soo viele für ein freies Österreich unterschrieben haben, warum waren auf der Demo gestern mal gerade 2500 Menschen. Im Zusammenhang mit dem "Rettet Österreich" stolper ich auch immer über die FPÖ,die auf mich einen ziemlich haarlosen Eindruck macht. Wenn ich falsch liege , erkläre mir die Zusammenhänge doch bitte.
--------------- Ein guter Freund lobt Dich fürs Schwimmen wenn Du beim Segeln gekentert bist.
das "Rettet Österreich" kenne ich nicht einmal und wenn das die FPÖ ins Leben gerufen hat, so wollen die politisches Kapital daraus schlagen. Dass nur 2500 Menschen bei diese Veranstaltung waren, kann man damit erklären, dass die Leute von der FPÖ genug haben.
Die Massen kamen aufgrund der Tageszeitungen, die diese Ungeheuerlichkeit zu Tage brachten.
Ich weiß, wir sind schon lange nicht neutral, haben aber die Möglichkeit militärische Einsätze als helfende Truppen zu deklarieren, was uns wahrscheinlich im Ausland auch nur Unverständnis einbringen wird. Unsere Politiker sind die größten Ja sager in der EU und alleine das finde ich gefährlich.
Leider haben wir keine anderen.
Der Schüssel wurde von Haider gemacht,- ein Betrug an der Bevölkerung und der Gusenbauer ist zu schwach.
Es sind ja wir, das Volk, das wählt. Da kann man wieder sagen, uns kann man nicht wählen lassen, weil wir zu blöd dazu sind und uns muss wer sagen wo`s lang geht.
Nur wen kann man noch trauen?
Ich werde schwimmen lernen und lieber mit meiner Segelyacht kentern, als Polititiker zu werden, das ist dann meine Entscheidung und ich bin selber dafür verantwortlich.
Nimm mir bitte meine Wortwahl nicht krumm und vertragen wir uns wieder
Naja,zum Vertragen muss man sich erst mal streiten und das ist schwierig mit mir
es sei denn man ist mit mir verheiratet
Ich denke aber trotzdem , das Du ein wenig sehr dunkelschwarz siehst. Die EU ist kein großer bissiger Hund. Dir wird auch ganz bestimmt nicht Deine Selbstbestimmung geraubt. Ich würde mir an Deiner Stelle lieber Gedanken um die , die keinen Kamm mehr brauchen, machen. Die finden bei einem unzufriedenen Volk leider immer mehr Gehör . Wir haben es hier bei uns im Kreis ja gerade erst durch.
Zum Thema Schwimmen lernen : Es gibt ein Lied von der "Letzten Instanz" Da heißt es "....bleibst obenauf wenns Wasser fällt Du passt Dich an wenn er sich biegt ... Doch eigentlich gefällt es mir , das ich im Gegensatz zu Dir fähig bin der Strömung zu entfliehen"
"Komm nie zurück" "LI"
--------------- Ein guter Freund lobt Dich fürs Schwimmen wenn Du beim Segeln gekentert bist.
Unsere Politiker haben doch tatsächlich unsere Verfassung ignoriert und unterschrieben!!!
Vielleicht sehe ich doch etwas zu schwarz, das wird aber die Zeit bringen.
Jedenfalls ist noch jeder gescheitert, der ein vereinigtes Europa haben wollte. Napoleon, Hittler, unser Kaiser Franz, haben das Volk alle in Kriege geschickt.
Na ja, so schlimm wird`s nicht werden.
Mir reichen aber schon die Konformitätserklärungen, die wir zu jeder Arbeit schreiben müssen, seit wir bei der EU sind. Ein elender Papierkram, der ohne Computer gar nicht zu bewältigen wäre und die nie wer lesen wird.