Wünsche fürs neue Jahr! Ein bißchen mehr Friede und weniger Streit, Ein bißchen mehr Güte und weniger Neid, Ein bißchen mehr Liebe und weniger Haß, Ein bißchen mehr Wahrheit - das wäre doch was!
Statt so viel Unrast ein bißchen mehr Ruh', Statt immer nur Ich ein bißchen mehr Du, Statt Angst und Hemmung ein bißchen mehr Mut Und Kraft zum Handeln - das wäre gut!
Kein Trübsal und Dunkel, ein bißchen mehr Licht, Kein quälend Verlangen, ein bißchen Verzicht, Und viel mehr Blumen, solange es geht, Nicht erst auf Gräbern - da blüh'n sie zu spät!
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***
Das Jahr ist fast vorbei, mir ist es einerlei. Das nächste Jahr steht vor der Tür, wird es besser, was glaubt ihr? Ich wünsche mir von ganzem Herzen mal Monate ganz ohne Schmerzen! Kein Infekt soll mich mehr plagen, kein Kummer an meiner Seele nagen. Will kein Krankenhaus von innen sehen und mit den Jungs spazierengehen. Ich will im Frühjahr Fahrrad fahren und mich an der Sonne laben. Mit meinem Mann auf Reisen gehen und liebe Freunde wiedersehen. Ich will noch was vom Leben haben und nicht schon in die Grube fahren. Mit Hans will ich `ne Kreuzfahrt machen, auf einem Fluß, ihr könnt ruhig lachen. Die goldene Hochzeit in wenigen Jahren, feiern wir im Harz, das werden wir wagen. Es sind ja nur noch fünf läppische Jahre, die schaffen wir schon, keine Frage.. Ich habe mir fest vorgenommen, es wird nächstes Jahr alles anders kommen. Das nächste Jahr wird einfach nur gut, ich glaub daran und das macht mir Mut.. Liebe Freunde, einen guten Rutsch und kommt gut in das neue Jahr. Ich wünsch Euch Glück,bleibt gesund und schaut nicht zurück. In diesem Sinne stoß ich mit euch an, mit alkoholfreiem Sekt, tja, jeder wie er kann, und wie es ihm schmeckt
Man nehme 12 Monate, putze sie sauber von Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und Neid und zerlege jeden Monat in 30 oder 31 Teile, so dass der Vorrat genau für ein Jahr reicht.
Jeder Tag wird dann einzeln angerichtet aus einem Teil Arbeit und zwei Teilen Frohsinn und Humor. Man füge 3 gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu, einen Teelöffel Toleranz, ein Körnchen Ironie und eine Prise Takt.
Dann wird die ganze Masse sehr reichlich mit Liebe Übergossen! Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit.