Liebe Freunde hier im Freizeit Stübchen, mein Name ist Helmut Mühlbacher.
Dr. Haluddi hat scho vor einem Jahr eine eigene Rubrik für mich eingerichtet mit dem Namen "Mühlis Weisheiten und Geschichten" ich bin ihm dafür sehr dankbar.
Da ich von einem guten Freund aus Bremen über 500 Geschichten bekommen habe, möchte ich euch die im Laufe des kommenden Jahres zur Verfügung stellen.
Natürlich freue ich mich auch immer sehr, wenn jemand einen Kommentar dazu abgibt.
Weiters arbeite ich ja nebenbei noch als Lebensfreudetrainer und stelle euch hier gerne meine Gedanken zu verschiedenen Themen, aber auch Buchzusammenfassungen zur Verfügung.
Besonders hier wäre ich dankbar für Feedback, um mich ständig verbessern zu können, oder um zu sehen, was bei den Menschen gut ankommt, damit es ihnen besser geht.
Alles Liebe und auf ein wunderbares jahr freut sich Helmut
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***
Lieber ICKE ich freue mich sehr über deinen Beitrag, denn es zeigt dass du sehr viel Selbstvertrauen und Selbstliebe besitzt. Das ist vielen Menschen leider anders.
Ich arbeite ja noch auf einem Bauernhof und habe mich nur deshalb als Lebensfreudetrainer ausbilden lassen und dazu entschieden, weil ich als Beamter sehr viel mit Menschen zu habe, die keine Lebensfreude haben und auch wenig Sinn in diesem Leben sehen.
Allen anderen, so wie dir Icke möchte ich doch einfach nur mit meinen Geschichten, die ich jeden tag von wunderbaren Menschen bekomme und die sehr viel Weisheit enthalten eine Freude machen.
wünsche dir noch eine wunderbare Zeit und viel Sonne in deinem Herzen.
Lieber Muehli, ich lese, bzw. höre, auch sehr gern interessante Geschichten. Diese Geschichten dürfen auch mal vor Weisheiten nur so strotzen. Allerdings lehne ich dieses Gott-Geschwurbel, wie es in Deiner Rubrik „Mühlis Weisheiten und Geschichten“ zum Ausdruck kommt, generell ab. Ich bin modern und aufgeklärt erzogen worden, in der Schule hatten wir Naturwissenschaftliche- Unterrichtsfächer, ich bin davon überzeugt, dass es keinen Gott gibt, die Welt deshalb keine Schöpfung Gottes ist und Gott somit auch als eventueller Wegweiser ausfällt .
Ich wünsche Dir ebenfalls noch eine wunderbare Zeit mit viel Sonne im Herzen.
Ich finde Deine Beiträge wie die meisten hier im Forum auch sehr spannend und schön. Klaus hat vollkommen Recht, bitte erfreu´uns weiterhin mit Deinen Geschichten bzw. Beiträgen. Ich wurde auch modern und aufgeklärt erzogen und genau aus diesem Grunde ist Gott für mich ein wichtiges Thema
Sabine
„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“
in unserer schnelllebigen Zeit ist Gott für mich und meine Familie ein Wegweiser!!
Ich habe Deine Aussage auch nicht so richtig verstanden:
Allerdings lehne ich dieses Gott-Geschwurbel, wie es in Deiner Rubrik „Mühlis Weisheiten und Geschichten“ zum Ausdruck kommt, generell ab. Ich bin modern und aufgeklärt erzogen worden, in der Schule hatten wir Naturwissenschaftliche- Unterrichtsfächer, ich bin davon überzeugt, dass es keinen Gott gibt, die Welt deshalb keine Schöpfung Gottes ist und Gott somit auch als eventueller Wegweiser ausfällt .
Sabine
„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“
in unserer schnelllebigen Zeit ist Gott für mich und meine Familie ein Wegweiser!!
Ich habe Deine Aussage auch nicht so richtig verstanden:
Hallo Sabine, du gibst erst vor, dass du ebenfalls modern und aufgeklärt erzogen wurdest, und dann meinst du wiederum, dass „Gott“ für dich und deine Familie ein Wegweiser sei.
Ich denke deshalb: Sicherlich bist du modern gekleidet und umgibst dich mit modernen Dingen. Dass die Babys nicht beim Bettenmachen gefunden werden, so weit bist du, was die Aufklärung betrifft, auch auf dem Laufenden, Kinder hast du ja wohl schon bekommen. Oder war bei dir irgendwas anders?
Was man aber im Allgemeinen unter einen modernen und aufgeklärten Menschen versteht, trifft mit Sicherheit nicht auf dich zu, wenn du an einen „Gott“ glaubst, der einfach nicht existent ist.
Im Übrigen meine ich vor allem das erfassen von historischen, wissenschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Prozessen, bzw. Entwicklungen, wenn ich mich auf den aufgeklärten Menschen beziehe. Und mit „modern“ meine ich, in der Vergangenheit nicht religiös lebend erzogen worden zu sein.
Du hast allerdings Recht, mit deiner Meinung, dass die Zeit sehr schnelllebig ist. Und genau deshalb ist es dir möglicherweise in deiner Vergangenheit und auch gegenwärtig entgangen, dass die Wissenschaft bereits vor längerer Zeit festgestellt hat, dem bemannten Weltraumflug sei Dank, dass im Himmel kein „Gott“ wohnt, egal welcher Religionszugehörigkeit.
Es gibt keine göttlichen Wegweiser, aber glaub nur daran, wenn es dir im Leben weiter hilft.
Für mich ist Religion jedenfalls nur Gott-Geschwurbel!
Noch ein kleines Wörtchen von mir. Ich bin ja hier die "Krawallbürste", ich darf das. An Icke: Wie hältst du das eigentlich mit den kirchlichen Feiertagen, gehst du da arbeiten, oder spendest du deinen Verdienst für wohltätige Zwecke? Ich will dir nicht zu nahe treten, aber mir sind deine Beiträge als sehr agressiv aufgefallen. Jeder Mensch hat ein Recht auf seine eigene Meinung, auch du. Es kommt aber auf den Ton an, der ist bei dir nicht sehr nett. Wir sind eine christlich geprägte Gesellschaft und manche leben eben etwas mehr danach, was kein Nachteil ist. Sabine ist ein sehr aufgeschlossener und toleranter Mensch. Ich kenne sie persönlich und es wäre schön, wenn du dich etwas zurücknehmen würdest. Wir wollen keinen bevormunden und auch niemanden verletzen, wir wollen höflich und respektvoll miteinander umgehen. Nicht mehr und nicht weniger. In diesem Sinne, einen schönen Abend Marion
Es ist ja schon interessant, wie die Prägung der Jugend bis ins Erwachsenenalter anhält. Und was das Feststellen der Nichtexistenz Gottes durch die "Wissenschaft" betrifft, so müsstest Du als moderner Mensch wissen, dass diese Aussage von Juri Gagarin, geäußert bei seinem ersten Weltraumflug ins All, stammt.
Und genau dieser Gagarin war überzeugter Kommunist und ein "Gottesverächter" par excellance, schon Berufs- und Systembedingt. Apropos System: Jenes welches hier zur Debatte steht hat ja bekanntermaßen nicht mal 100 Jahre gehalten und ist wohl auch durch die Mitwirkung moderner Menschen, leider Gottes, jämmerlich gescheitert. Schade eigentlich, denn die Idee war ja eigentlich zutiefst christlich.Nur die Umsetzung war halt Ma(u)rx.
Nicht zu vergessen auch die Anmassung des Herrn Gagarin! Gemessen an den Dimensionen des Weltalls hat sich doch der gute Mann höchstens im Bereich von wenigen zehntel Millimetern dort hinaus gewagt. Ach übrigens, meine Kinder hab ich tatsächlich nicht im Bett gefunden und ich kenn sogar den Vater jedes einzelnen.
In diesem Sinne: Denk mal drüber nach bevor Du das nächste mal wieder so unqualifizierte Bemerkungen hier im Stübchen loslässt.
Apropos "Gott-Geschwurbel". 1. Kenn ich nicht und 2. was ist denn dann der dialektische historische Materialismus, der wohl Deine Denke massgeblich beeinflusst haben muss
Sabine
Zitat von hoffnungNoch ein kleines Wörtchen von mir. Ich bin ja hier die "Krawallbürste", ich darf das. An Icke: Wie hältst du das eigentlich mit den kirchlichen Feiertagen, gehst du da arbeiten, oder spendest du deinen Verdienst für wohltätige Zwecke? Ich will dir nicht zu nahe treten, aber mir sind deine Beiträge als sehr agressiv aufgefallen. Jeder Mensch hat ein Recht auf seine eigene Meinung, auch du. Es kommt aber auf den Ton an, der ist bei dir nicht sehr nett. Wir sind eine christlich geprägte Gesellschaft und manche leben eben etwas mehr danach, was kein Nachteil ist. Sabine ist ein sehr aufgeschlossener und toleranter Mensch. Ich kenne sie persönlich und es wäre schön, wenn du dich etwas zurücknehmen würdest. Wir wollen keinen bevormunden und auch niemanden verletzen, wir wollen höflich und respektvoll miteinander umgehen. Nicht mehr und nicht weniger. In diesem Sinne, einen schönen Abend Marion
Und nun auch noch ein kleines Wörtchen von mir, obwohl ja das Thema geschlossen wurde.
Zitat: Ich bin ja hier die "Krawallbürste", ich darf das.
Meine Meinung:
Auch wenn du dich hier „Krawallbürste“ nennst, solltest du mir nicht krawallartig unterstellen, dass meine Beiträge aggressiv wären.
Insoweit solltest du dich hier nicht als Krawallbürste aufspielen, Zurückhaltung wäre diesbezüglich allein für dich angebracht.
Ich habe meine Meinung zur Religion und zu „Gott“ geäußert, wenn meine Meinung mit deiner Meinung nicht konform geht, dann hast allein du ein Problem, wenn du mit meiner ablehnenden Haltung zur Religion nicht umgehen kannst.
Was die Feiertage betrifft, ich persönlich könnte auf die religiösen Feiertage verzichten. Du kannst aber sicher sein, wenn es keine dieser Feiertage geben würde, es gäbe dann mit Sicherheit, als Ausgleich, genügend weltliche Feiertage.
Spendest du eigentlich deinen Lohn, betreffend des 1. Mai oder 3. Oktober?