ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***
Für unseren OPA gab es von VW sogar eine Warnung. Auf garkeinen Fall E10 und wenn doch aus Versehen , die Maschine nicht starten , sondern den ganzen Kram abpumpen.
Unglaublich, was die Politiker sich mal wieder ausdenken. Da wird mit Gewalt ein Sprit auf den Markt geworfen, das ganze als Öko verkauft, ohne die Folgen zu bedenken.
1. Durch den jetzt weit erhöhten Anbau von Raps entfallen die Flächen für Getreide. Effekt: Die Preise für Grundlebensmittel steigen
2. Der Benzinverbrauch mit E 10 steigt bis zu einem Liter an bei gleichzeitiger geringerer Motorleistung. Effekt: Höhere Umweltbelastung
3. Durch die Knappheit an Getreide ( wenn dieses Gemisch ganzflächig in Europa eingeführt ist ) ist zu erwarten, das weitere Waldflächen in Südamerika gerodet werden, um Ackerflächen zu bekommen. Effekt: Klimaschutz ade ?
Bedeutet für mich: In meine Autos kommt das Gelumpe nicht in den Tank !
----------------- Alternde Menschen sind wie Museen: Nicht auf die Fassade kommt es an, sondern auf die Schätze im Innern.