Die Rasterbrille hilft sowohl Kurzsichtigen als auch Weitsichtigen. Die Sehkraft (der Visus) ist sofort nach dem Aufsetzen der Rasterbrille bis zu 2 Dioptrien verbessert. (Wenn Sie z.B. bis zu 2 Dioptrien kurzsichtig oder weitsichtig sind, können Sie mit der Rasterbrille völlig klar sehen. Wenn Sie z.B. 5 Dioptrien kurzsichtig oder weitsichtig sind, sehen Sie so klar, als hätten Sie nur 3 Dioptrien.)
Diese sofortige Sehverbesserung beruht auf dem einfachen physikalischen Prinzip der verbesserten Lichtbündelung der einfallenden Lichtstrahlen und ist selbst noch nicht als "Heilungserfolg" zu bezeichnen; nur kann man Konturen sofort schärfer erkennen und so zu "Trainingszwecken" wenigstens streckenweise auf die eingeschliffene Brille verzichten.
googelt mal, es gibt viel Infos darüber ..... ich werde mal meinen Augen Doc fragen.
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***