So friedlich wie in Wacken müsste es überall zugehen. 75000 Leute unterschiedlichsten Alters feiern bis der Arzt kommt. Keine Ausschreitungen, sondern einfach nur Party, so ist das klasse! Klar wird gesoffen, aber die Menschen bleiben friedlich.
Es geht, Letztes Wochenende trafen sich die Bandidos in Magdeburg, war 'ne richtig kleine Zeltstadt aufgebaut. Jede Menge Polizei, die nichts zu tun hatten, weil alles friedlich und geordnet verlief und durchorganisiert war, von Anfang bis Ende. Nicht mal die Anwohner hatten Grund zu irgendwelcher Klage, keine Belästigungen, nichts. Nur die nächstgelegene Tankstelle hatte Streß mit Brötchenschmieren.
Das Treffen kann man nicht vergleichen. Die Banditos sind eine Rockerbande, die auch von der Polizei beobachtet wird. Die Leute in Wacken sind eine völlig andere Hausnummer.
Oh Mann , Wacken. Das ist auch noch mal ein Riesen-Traum von mir. Guck immer ganz neidisch die Berichte. Ein Kumpel von mir war mal da , es ist wirklich so friedlich wie berichtet wird,da sitzen die 18 jährigen und feiern mit 81 jährigen.
Ich finde toll, wie die Feuerwehr das Fest eröffnet und alle singen und tanzen nach Schützenliesel. Dieses Jahr sollen es sogar 95000 gewesen sein. Sie kommen aus Ausstralien, Japan und aus vielen anderen Ländern und feiern fröhlich. Da werden Matschschlachten gemacht, weil das Wetter ja meistens nicht gut ist. Die gute Laune verliert niemand. Es ist Geschmacksache aber ich finde das toll!