Dass sich die Welt vom Gigantismus einer Eröffnungsfeier so einfangen lässt, dass dabei die Internetzensur und der Terror Chinas in Tibet völlig verdrängt werden, erstaunt mich nicht wirklich. Dass die Besucher Chinas in Peking sich auch der totalen Überwachung stellen müssen, erfüllt mich dagegen mit einer gewissen Schadenfreude.
Wie GOLEM meldet, ist jedes Taxi in Peking mit einer von außen jederzeit zuschaltbaren Abhöranlage ausgerüstet. Das Abhören im Taxi erfolgt dann, ohne dass der Fahrer oder der Fahrgast dies mitbekommen.
Momo*s Gartenlaube ....man lebt nur einmal - probiers's aus.... ....übrigens: Tippfehler sind Ausdruck meines persönlichen Stiles man könnte es aber auch künstlerische Freiheit nennen....
Auf dieser Seite http://www.supportteamtibet.org/supporter gibt es eine Unterschriftenliste für Leute, die wegen der Menschenrechtsverletzungen und wegen der Unterdrückungen in Tibet gegen die Olympischen Spiele protestieren.
In Antwort auf:"Ich unterstütze Team Tibet, weil ich davon überzeugt bin, dass Werte des Sports wie Fairplay, Chancengleichheit und die Achtung und Respekt gegenüber anderen nicht nur im Bereich des Sports seine Gültigkeit haben. Länder, die als Ausrichter von Olympischen Spielen auftreten, müssen sich auch im politischen Umgang an diesen Werten messen lassen. Ganz besonders gilt dies in China in Zusammenhang mit den Menschenrechten und im Umgang mit der Tibetischen Bevölkerung." (Dieter Baumann, Olympiasieger)
Vielleich mag sich ja auch jemand von Euch beteilgen ?
---- Liebe Grüße von Martin
Momo*s Gartenlaube ....man lebt nur einmal - probiers's aus.... ....übrigens: Tippfehler sind Ausdruck meines persönlichen Stiles man könnte es aber auch künstlerische Freiheit nennen....