Bin gerade leicht verärgert. Nach längerer Zeit wollte ich mal wieder ein Video mit dem Windows Movie Maker basteln, musste aber leider feststellen, dass auf Windows 7 nur noch der Live Movie Maker dabei ist. Und der taugt für meine Zwecke gar nichts. Also diese Dinge kann der Live Movie Maker nicht, die ich aber bräuchte:
- er macht aus den schönen glitzernden und bewegten gif-Bildern einfache jpg-Bilder ohne Animation. Ich möchte aber, dass die gifs weiter glitzern und sich bewegen,
- man kann die Bilder nicht der Audiospur anpassen, also dass z. B. ein Bild genau eine Textzeile lang gezeigt wird.
Kennt ihr ein Programm, das so ähnlich wie der Windows Movie Maker ist? Also ein Programm, mit dem ich die Bilder längenmäßig genau an der Audiospur anpassen kann und das auch Glitzer-gifs verarbeitet?
Ich denke auch, dass ich mir ein gutes Programm kaufen müsste. Habe jetzt ja nun 3 zur Auswahl: Magix Video deluxe, Pinnacle Studio und Sony Vegas.
Ich habe mir heute schon einige Testversionen runtergeladen. Weiß gar nicht mehr, wie sie alle hießen. Corel z. B. Diese Testversionen sind mir gar nicht geheuer. Man muss sich registrieren und bei einem Programm musste ich sogar "kaufe ich später" anklicken, damit ich es mir ansehen kann. Die andere Option war "sofort kaufen", um ins Programm zu kommen. Und zu sehen habe ich scheinbar nur abgespeckte Testversionen bekommen.
Ich möchte jetzt also kein weiteres Programm testen, sondern wenn, dann hoffentlich gleich das Richtige kaufen. Denn nur in der Kaufversion haben sie scheinbar den vollen Funktionsumfang. Werde mich jetzt also über die Programme informieren. Es ist echt schade um den Windows Media Maker.
Ich habe mein Video nun fertigstellen können. Sämtliche teure Programme wollten meine Bilder nicht verarbeiten. Die gifs wurden entweder unanimiert oder sie haben wild geflackert. Ich habe mir nun den Windows Movie Maker 2.6 runtergeladen.
Der Movie Maker ist eben immer noch der Beste. Total einfach, damit können wirklich schon Kinder basteln und er nimmt alle Bilder an. Die einfachsten Programme sind eben doch oft die besten. Und er läuft auf Windows 7. Man sollte aber immer mal zwischenspeichern, weil bei mir hing er öfter mal.
Wer Windows 7 hat, kann ihn sich hier runterladen. Diese Datei: MM26_GER.msi
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***
In PowerPoint (ich habe 2010) gibt es die Möglichkeit, gif-Bilder auf andere Bilder draufzusetzen - also auch gif auf gif-Bild. Kann dann als pps(x) oder Video abspeichern.