Folgenen Text hab ich auf FB gelesen, der hat mich zutiefst erschüttert und daraufhin hab ich versucht, diese Geschichte in Gedichtform zu texten:
Ein Kind sagt zu der Mama : "Mama, ich habe dein Bettlaken mit Lippenstift angemalt "Aus Wut verprügelt Sie ihr Kind, bis dieses bewusstlos daliegt. Reuevoll und in Tränen aufgelöst bittet Sie ihr Kind die Augen auf zu machen , aber es ist zu spät , sein kleines Herz hat aufgehört zuschlagen. Im Schlafzimmer auf dem Bettlaken stand: "Ich Liebe Dich Mama"
Ich liebe dich Mama
Ein Mädchen, zierlich und noch klein. Die Äuglein blau, sein Mund so fein. Voll Lieb‘ für Mama ist ihr Herzelein. Voll Vertrauen, voller Sonnenschein.
Seiner Mama will es eine Freude machen. In Gedanken schon hört es sie fröhlich lachen. Besonders schön will es der Mama schreiben Tief im Herz soll es dann für immer bleiben.
Den leuchtesten Lippenstift nimmt es geschwind. Es malt auf Mama’s Bettlaken, das liebe Kind In kindlich liebevollen Buchstaben – Wie lieb muss es die Mama haben.
Der Worte schnell geschrieben sind: „Ich Liebe Dich Mama“ malt das Kind. Voller Stolz und voller Freude eilt es nun Zu Mama, doch die hat grad viel zu tun.
Sie lässt nicht locker, es sprudelt aus ihr hinaus: „Mama, ich hab dein Bettlaken angemalt“, plappert es gradaus. Die Mutter errötet ganz ergrimmt Sie packt die Kleine und schüttelt das Kind.
Sie weiss nicht, was geschrieben da steht. In blinder Wut schlägt sie das Kind unentwegt. Ein leiser Schrei ihm aus dem Herzlein springt Aus seinem Mund ein feiner Blutstrahl nun entrinnt.
Es bettelt die Mutter reuevoll unter Tränen: „Öffne die Augen, bitte, meine Kleine!“ Doch es ist zu spät, das kleine Herz hat aufgehört zu schlagen Es nützt der Mutter nicht ihr Weh‘ und Klagen.
Erschüttert und wie von Sinnen flieht sie in ihr Zimmer. Dort will sie sich unter der Decke verbergen für immer. Was sie nun sieht, das lässt sie erstarrt erbeben: Da steht geschrieben in kindlicher Zier mit Lippenstift eben:
„Ich Liebe Dich Mama“ anna
Nähe ist keine Frage der Geographie sondern des Herzens