Der Märchenonkel Friedrich feier mit seinem Forum einjähriges Bestehen. Ich lade Euch alle ein unseren Geburstag mit zu feiern. Auch Lud hat einen großen Anteil an das Bestehen des Forums. Hier noch mal das Link http://www.friedrichs-maerchenwelt.de/. Ihr könnt gerne einen Gruß im Gästebuch schreiben, ich würde mich sehr freuen.
zum
Hier meine neuste Geschichte oder besser gesagt eine Sage:
ine Geschichte, die das Leben erzählt Im Jahre 1777 erblickte der kleine Junge Carl Friedrich das Licht der Welt. Seine Eltern waren nicht reich, doch besaßen sie ein eigenes Haus. Die Mutter war Dienstmagd und der Vater arbeitete teils als Gärtner, teils als Schlachter und Maurer. Carl wuchs heran und kam in die Schule. Sein Lehrer Herr Büttner war eine gute Lehrkraft. Zur damaligen Zeit war es so, dass junge sowie ältere Schüler in einem Klassenraum unterrichtet wurden. Da kamen eine Menge Kinder zusammen. Daher war es nicht immer leicht für den Lehrer, seine Zöglinge altersgerecht zu unterrichten. Eine Gruppe erhielt daher eine Aufgabe, mit der sie sich zu befassen hatte, während er den anderen neuen Schulstoff vermittelte. Eines Tages wollte er mit den größeren Kindern einen Aufsatz schreiben. Damit im Klassenraum Ruhe herrschte, gab er den kleineren Schülern, zu denen auch Carl Friedrich gehörte, eine Rechenaufgabe, die sie in dieser Zeit lösen sollten. Kaum hatte Büttner die Aufgabe ausgesprochen, meldete sich Carl Friedrich und legte seine Schiefertafel mit dem Ergebnis auf den Lehrertisch. „Ich habe die Lösung!“ Der Pädagoge kam sich von dem kleinen Carlchen verpönt vor und holte seinen Rohrstock, um ihn für seine Dreistigkeit zu bestrafen. Als Carl begriff, was der Lehrer vorhatte, rief er vor Angst: „Bitte nicht! Prüfen Sie das Ergebnis erst einmal und dann können Sie mich immer noch verhauen!“ Büttner nahm die Schiefertafel. Er schaute auf die Zahlen und verglich sie mit seinen Aufzeichnungen. Erstaunt stellte er fest: Das Ergebnis war richtig! Verwirrt legte er seinen