Müde bin ich, geh zur Ruh, decke meinen Bierbauch zu. Herrgot lass den Kater mein morgen nicht so grausam sein. Bitte schenk mir wieder Durst, alles and're ist mir WURSCHT!
Oh Alkohol, oh Alkohol, dass du mein Feind bist, weiß ich wohl. Doch in der Bibel steht geschrieben, Du sollst auch deine Feinde lieben!
Das Leben ist ein Kampf, die Liebe ist ein Krampf, die Schule ist ein Überdruss, das Bier das ist ein Hochgenuss.
Trinke Liebchen, trinke schnell, trinken macht die Äuglein hell, rötet deinen süssen Mund, trinke, trinken ist gesund.
Prost, Prost, Proesterchen, im Bier sind Kalorien. Prost, Prost, Proesterchen, im Schnaps ist Medizin. Prost, Prost, Proesterchen, im Wein ist Sonnenschein. Prost, Prost, Proesterchen, hinein, hinein, hinein!
Schnaps, du edler Götterfunke, Schlingel aus Elysium, nieder mit dir, du Halunke! Runter in dein Tuskulum.
Ich steh nicht auf der Straße, ich sitz im Wirtshaus hier. Noch drückt mich nicht die Blase, drum trink ich noch ein Bier!
Wasser macht weise, lustig der Wein. Drum trinken wir beides, um beides zu sein.
Wenn ich Deinen Hals berühr, Deinen Mund an meinem spür, ach wie sehn' ich mich nach Dir, du heißgeliebte Flasche Bier!
Alte Männer, Tattergreise, pinkeln auf besond're Weise. Nicht mit hartem scharfem Strahl, schleudern sie in's Urinal, nein mit sanft bedachter Ruh' pinkeln sie sich auf die Schuhe.
Das uns dieses nicht geschehe und er uns auch immer stehe, dafür gib uns deine Kraft, du geliebter Gerstensaft