Wie findet ihr denn das Design der neuen youtube-Kanäle? Ich habe es getestet, habe aber sofort wieder zum alten Design zurück gewechselt. Grauenhaft, alle Kanäle sollen ein einheitliches Grau bekommen. Gerade die individuellen Einstellungsmöglichkeiten und damit die unterschiedlichen Kanäle haben doch youtube ausgemacht.
Präsentiert werden auf den neuen Kanälen nur noch Videos und Aktivitäten (inkl. Videos). Keine Anzeige der Freunde, Abos, Abonnenten, Kanalkommentare mehr. Wenn dieses Design irgendwann allen von youtube aufgezwungen wird, bin ich definitiv dort weg. Dann wird es nämlich nur noch eine reine Video-Präsentier-Plattform. Dabei hat man dort auch Kontakte gefunden, die man nicht umsonst in der Freundesliste hatte. Diese fehlt auch im alten Design seit ein paar Tagen gänzlich.
Auf der Startseite wird man von Videos und Infos erschlagen, die die Welt nicht braucht. Völlig unbekannte Kanäle und Nutzernamen dominieren das Bild, die penedranten Buttons zu Facebook und Google, Trends, beliebte Videos - aber keine Aktivitäten meiner Freunde, was mich eigentlich viel mehr interessiert. Naja, Freunde gibt es ja nicht mehr bei youtube, die hat man wegrationalisiert.
Jedenfalls tobt weltweit die youtube-Gemeinschaft. Im englischen youtube-Forum soll es wohl richtig heiß hergehen, es wird auch zu Boykotts aufgerufen. Vergleichbare Proteste hat es noch nie gegeben. Dass die Menschen sich dieses neue, schreckliche Design nicht aufzwingen lassen wollen, sieht man auch schon daran, dass die meisten das alte Design weiternutzen. Nur ich befürchte, dass man in ein paar Wochen die Wahlmöglichkeit nicht mehr hat.
Ich möchte jedenfalls das alte youtube-Design behalten und hätte auch gern meine Freundesliste wieder zurück. Falls es jemand so ähnlich ergeht, kann er gern die rote Daumen-Sammlung hier erweitern:
Und/Oder auf der youtube-Seite seine Meinung schreiben. Dort posten die Menschen übrigens schon seit Tagen im Minutentakt ihren Ärger. Finde ich klasse.
gefällt mir auch nicht -- ich bleibe beim alten Design
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***