Ein bisschen unheimlich klingt es ja immer - aber das macht wahrscheinlich den Reiz aus: "Gregorian", der erfolgreichste gregorianische Chor der Gegenwart, baut seinen Siegezug weiter aus.
In einer Zeit, in der vieles, wenn auch nicht alles, total logisch und erklärbar ist, in der es möglichst cool zugehen soll, in der man sich ohne Ende Marketing-Gedanken macht, indem der Konsument hinsichtlich seines Kaufverhaltens durchleuchtet wird, als wäre er ein gefährlich eingestuftes Gepäckstück auf dem Flughafenlaufband, in dieser Zeit also kommt einem die Musik von "Gregorian" erst recht vor wie ein Dinosaurier unter den Alben.Die Musik ist uns vertraut, denn die choralen Gesänge der acht in Mönchskutten gewandeten Sänger, die allesamt über eine klassische Gesangsausbildung verfügen, sind im Grundtonus seit Jahrhunderten bekannt.
Als unheimlich habe ich diese Musik nie empfunden. Sie spricht allerdings tiefe Schichten in uns an. Ich bin sehr begeistert von dieser Art Musik. Vielen Dank dafür. Ich wünsche Dir eine gute Woche. Liebe Grüsse Ursula