Die Open-Source-Software bringt mit dem Modul Writer eine Textverarbeitung zum Erstellen und Bearbeiten von Dokumenten, Briefen oder Texten mit. Außerdem enthalten sind eine Tabellenkalkulation namens Calc, ein Formel-Editor mit der Bezeichnung Math sowie mit den Bestandteilen Draw und Impress Programme zum Anlegen von Zeichnungen und Präsentationen. Zusätzlich enthält das Paket mit Base eine Funktion zum Verwalten von Datenbanken. Es ist in weiten Teilen kompatibel zu Microsoft Office. ca. 210 mb groß
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***
Im Vergleich zu OpenOffice.org bemerkte ich keinen Unterschied. Beide Office Programme sind gut zu handhaben. Das kostenlose LibreOffice Portable brauch auf dem Computer nicht installiert zu werden, ich habe es auf meinem Speicherstick kopiert und kann es somit von jedem anderen Computer aus starten, was mit meinem Microsoft Office so nicht möglich wär.