, liebe resy !! Wunderbar dazu auch der irische Segen, der übersetzt in etwa lautet ...
Möge der Segen des Lichtes dich außen strahlen lassen und innen erleuchten. Mit dem Sonnenlicht Gottes über dir möge dein Herz erglühen mit der Wärme eines Feuers, das Freunde und Fremde gleichermaßen begrüßt.
Möge das Licht Gottes leuchten von deinen Augen wie eine Kerze im Fenster, die den müden Reisenden begrüßt.
Möge der Segen des weichen Regens Gottes auf dir ruhen, der sanft auf deinen Kopf fällt, und deine Seele erfrischt mit der Lieblichkeit kleiner frisch erblühter Blumen.
Möge die Kraft der Winde des Himmels dich segnen, die den Regen bringt, um deinen Geist zu reinigen, der danach in der Sonne funkelt.
Möge der Segen der Erde Gottes auf dir ruhen und, wenn du spazieren gehst, mögest du immer ein freundliches Wort für diejenigen haben, die du treffen wirst.
Mögest du die Kraft und Macht Gottes in einem Gewitter im Winter und in der stillen Schönheit der Schöpfung in der Ruhe eines Sommersonnenuntergangs verstehen und mögest du begreifen, dass, unbedeutend, wie du in diesem großen Weltall scheinen magst, du ein wichtiger Teil des Plans Gottes bist.
Möge Er über dir wachen und dich von Schaden fern halten.