Letzte Woche lief eine wunderbare Dokumentation über die Mauersegler im BR.
Ich hab ihn natürlich gesehen, es gibt eine riesige Nachfrage, so dass dieser Film jetzt auf YouTube zu sehen ist
Dieser Film ist nicht ganz so klar, wie das Original, aber Sehenswert Es gibt seltene Zeitlupenaufnahmen, Bilder von den Nestlingen, die Fütterung ist zu sehen. Ich kann ihn auch für Nichtseglerfans sehr empfehlen
Eine echt schöne Dokumentation. Danke schon mal dafür. Bei mir zu Hause (Hamburg) sind es eher die Schwalben. Leider werden es immer weniger .. mag so sein. Ich wohne ja am Waldrand und so ist schon mal die eine oder andere Überraschung schon mal da. Gesten Morgen .... ein Reh im Garten?? Schon mal eine Zeit her .... Wildschweine ... eine ganze Rotte. Auch im Garten.
Also ich mache mal einen Spagat zum besagtem Thema ... OK?? Fliegen. Ich denke mal an dich wenn ich bald wieder mal auf Helgoland bin (Vogelkoje) ... .. jo, das wird schon schöne.
Links mal anbei. Ist ja man nur mal büschen Tütelkram
Moin, Strupi, war ja ein mächtiger Spagat zu meinem Beitrag Aber du hast leider Recht, das die Schwalben weniger werden. Wir Menschen sind daran Schuld, es wird Vogelunfreundlich gebaut, ist so, keiner denkt doch dran, der sich ein Häusle baut, das dort Vögel brüten könnten. Dabei sind die Segler und Schwalben nur ein Paar Wochen hier, wir sollten mehr tun, finde ich.
Aber deine anderen Flieger sind auch hübsch, mir aber zu riesig