Ausgerechnet kurz vorm Anpfiff musste Schatzi plötzlich fort und so gab er mir den Auftrag, fernzusehn beim Fußballsport. Hab' im Sessel dann mit Fernglas übers ganze Spiel gewacht und dann hab' ich ihm berichtet von der großen Fußballschlacht.
Also - das war ein Gewühle - stramme Waden liefen quer mitten übern grünen Rasen, richtig sexy - hin und her. Einer mit der roten Hose pirschte sich nach vorne vor, und dann war es wohl geschehen, denn die Leute riefen: Tooor !
"Welches Tor?" will Schatzi wissen. "Na das linke, da fing's an!" "Welcher Club trug rote Hosen?" - "Das stand leider gar nicht dran." "Und der Ball, nun sag doch endlich, was ist mit dem Ball geschehn?" Ach, der wurde so misshandelt, da hab ich nicht hingesehn!" "Nun, dann sag mir, wie das Spiel stand - hat du irgendwas gehört?" "Grüne Hose ging zu Boden, da schrie'n alle: unerhört !" Und die Köpfe in den Rängen riefen wie aus einem Mund: Schiedsrichter, die dumme Pfeife, geh nach Hause, blöder Hund."
"Weiter, weiter", drängte Schatzi, "sage mir, was noch geschehn!" "Auf dem Rasen saß 'ne Taube, die konnt ich ganz deutlich sehn." "Na, das ist doch nicht zu fassen", rauft sich Schatzi jetzt das Haar. "Kannst du mir denn nicht berichten, das - was wirklich wichtig war?"
Einmal hielten sieben Männer - aufgestellt in Reih und Glied, händeschützend ihre Hosen, weil man sonst 'ne Beule sieht. Voll Verachtung schreit mein Schatzi: "Weiter hast du nichts gesehn?" "Doch, im Tor den feschen Tortwart mit den Locken wunderschön. Und weil der mit großen Augen in die Kamera geblickt, hab ich schamhaft weggesehen, als das nächste Tor gekickt.
Zähnefletschend raunt mein Schatzi: "Wer gewann die Fußballschlacht?" "Oh, ich glaub der hübsche Blonde, der so reizend hat gelacht!" Kreidebleich sinkt Schatzi nieder - und ich schmunzle voller List: schön , dass er nach all den Jahren noch so eifersüchtig ist."
gefunden im Internet
Mich braucht Jeder, zumindest sagt Jeder, ich hätte ihm gerade noch gefehlt.