Heute kommt Entertain die letzte Nachricht mit den alten Router. Muss erst Desinfiziert werden und dann ausbauen. Dann den Jungfreulichen Router rein, aber dass ihr mir den nicht wieder versaut.
Genau! - Bin jetzt auch mit DLS 16000 Unterwegs und zurück (fast drei mal so schnell). Alle WLAN aktiviert und funzt. Ip basierter Telefonanschluß alles Konfiguriert und funzt. Media Receiver 500 Sat an Hausnetzwerk LAN angeschlossen, Inbetrieb genommen und funzt.
Ich kann nicht glauben, dass man mit dem Media-Receiver Entertain Sat seine Senderliste nicht passend sortieren kann und die Telekom noch nicht einmal ein Tool zur Verfügung stellt. Für jeden billigsten Popel-Receiver erhält man einen Senderlisten-Editor im Internet oder beim Hersteller. Das ist bei einem High End-Receiver wie dem MR500 Sat nicht nachvollziehbar. Das muss es einfach auch bei der Telekom geben. Ich kann nicht glauben, dass Telkom seinen Kunden die völlig unlogischen Astra Kraut-und-Rüben-Listen zumutet . Ein paar Tage habe ich noch vertrauen, bis die Programmierer und Produktmanager es schaffen ein dementsprechendes Tool ins Netz zu stellen.
Nach der Anmeldung wechselt man auf den Tab “Meine Sender”. Hier werden einem zunächst wieder alle angebotenen Sender angezeigt (linkes Menü: Alle Sender) und man hat die Möglichkeit einzelne Sender ein- bzw. auszublenden. Ebenso kann man hier die Sortierung per Drag&Drop anpassen. Hat man seine Änderungen vorgenommen, muss man nur noch rechts unten mit “Speichern” bestätigen und alle Änderungen werden auf den Receiver zu Hause übertragen.
... wenn unser Entertain läuft(Aufnahme) wird er ganz schön warm, deiner auch?
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben ***
Fehler: Die Sortierten Programme im Entertain Programm Manager wurden nach "Speichern" nicht auf den Media Receiver 500 Sat übertragen.
Fehler Beseitigung:Entertain Media Receiver 500 Sat mit den Netzschalter ausgeschaltet. Nach kurzer Pause wieder eingeschaltet. Anlauf mit der Meldung " neue Software Update zur Verfügung - dies kann einige miuten dauern - Gerät wird automatisch wieder gestartet. So war es denn auch. Danach war die sortierte Liste direkt auf den Receiver. Ebenso lies sich jetzt das IPhon mit der App "Entertain Remote Controll" mit den Entertain Media Receiver 500 Sat verbinden.
Was noch nicht funktioniert, sind die auf Media Center hinterlegten Foto Alben. Die Verzeichnisse werden zwar angezeit aber die Bilder erscheinen in einen Quatrat mit einen "?" darin mit der Meldung "können nicht Angezeigt werden". Die freigegebenen Videos werden allerdings übertragen!
Jetzt wo ich es lese und mir beim Netzschalter betätigen auch aufgefallen ist dass der Receiver sehr warm war, kann ich dies nur Bestätigen!