Lud es geht auch einfacher Windows 8 erst gar nicht installieren,spart auch Geld.
Gebrauchen kann es die breite Masse eh nicht,wer hat schon Touchscreen Bildschirm?
Alleine das hin zu Win 7 und zurück zu Win 8 schalten ist lästig,das einzige was ich bei den Apps anklicke ist "Desktop" der Rest ist für mich Hintergrundbild,sieht nicht schlecht aus wie die kleinen Bilderchen sich immer ändern.
Alleine schon mein Flachbettscanner Windows 8 sagt nicht mit mir,oder wie er sich höflich ausdrückt "Nicht kompatibel" bitte gehen sie an ihren alten Rechner mit XP da läuft der Schrotthaufen.
Ich warte jetzt auf Windows Blue alleine der Name macht schon etwas her
ich habe keine Macken, das sind alles Special Effects oder ganz einfach... "ich bin verhaltensoriginell"
gestern habe ich in einem anderen Thread noch erwähnt das ich noch überlege W8 überhauptanzufassen. nun habe ich aber gestern auch notgedrungen mir W8gekauft(weil sie W7 nur noch als 32 bit im Laden hatten) habs umgehend installiert und hab mich nun dochschon recht schnell umgewöhnt,trotz der anfänglichen skepzis(was der bauer nicht kennt,das isst er nicht)diese hässlichen Kacheln sind ja eh nur beim Startund der Rest ist fast wiebeiW7 gewohnt und eigentlich überhaupt nicht anders.
täglich geht die Sonne auf und nieder täglich weicht die Nacht dem Licht alles sieht man immer wieder nur verpumptes meistens nicht.
Da hast Du Recht,ich musste auch die Aktion W8 ueber mich ergehen lassen .Ist garnicht so schlimm wie sie Alle machen.Vielleicht hat der Schlaganfall aber auch mein Hirn so veraendert,dass dieses die kleinsten Probleme fuer mich sind. der Wanderer
Ja habe auf einen der Rechner Win 8.1 instaliert,ist etwas gewöhnungbetürftig aber gar nicht so schlimm. Dann "Classic Shell" instaliert und jetzt startet er direkt mit dem Desktop, alles andere ist zu lernen und man gewöhnt sich dran. Man muß halt a bisserl Üben.und dann klappts schon
Windows 8 ist das neuere Betriebsprogramm von Microsoft. Wenn man derzeit ein neues Gerät kauft, dann ist es meist bereits im Anschaffungspreis einkalkuliert und somit schon "on board". Classic Shell wurde von Windows nachträglich herausgebracht, da vielen Benützern der Schritt in die Zukunft einfach zu groß war und man unbedingt wieder Fenster anstatt Kacheln haben wollte. Bei bereits vorhandenen (älteren Geräten) stellt sich meist nur dann die Frage auf Umstellung zu einem jüngeren Betriebsprogramm, wenn man mit dem bisherigen System nicht (mehr) zufrieden ist bzw. der automatische Support (bes. Update der Firewall) nicht mehr gewährleistet wird. Dies trifft z.B. in einigen Tagen auf das Programm Windows XP zu, wo bei Weiterverwendung die Risiken daher ausschließlich beim Benützer liegen. Die Erfahrung zeigt, dass Angriffe von "bösen Mitbürgern" meist nun bei den Programmen erfolgen, welche in sehr großer Anzahl (noch) in Verwendung sind.
Ich habe beim Windows 8 ein Updatet auf 8.1 gemacht das kostet nichts aber wir haben ein so schnelles Internet da hat es vier Stunden gedauert meine Daten sind alle erhalten geblieben es schaut fast wie Windows 7 aus nur einige kleine Veränderungen XP behalte ich mir zum bearbeiten und Brennen meiner Wanderbilder das Modem schalte ich bei der Leiste aus und die Bösen Buben können mich mal