Plötzlich hat ich mich nicht mehr in der Gewalt, mir wurde heiß und auf einmal ganz schön kalt, ich wußte nicht was ist mit mir denn da bloß geschehen, ich sah nur viele Leute um mich gehen.
Wachte auf und lag in einem weißem Bett, die eine Schwester war zu mir richtig nett. War verkabelt an der Brust und an dem Kopf, am rechten Arm da hing ich an einem Tropf.
Sieben Stunden war ich nicht mehr da, sieben Stunden lag ich im Koma. Sieben Stunden mußten erst vergehen, nach sieben Stunden konnte ich wieder sehen. Sieben Stunden ist es nun schon her, sieben Stunden sind wie Jahre und noch mehr. Sieben Stunden sind eine lange Zeit, sieben Stunden und allen tut es leid.
Ich begriff erst jetzt ,was ist da nur geschehen und ich konnte gar nicht mehr so richtig gehen. Schicksalsschläge können grausam sein, liege da und wein und wein und wein und wein.
Wie soll es mit mir im Leben weiter gehen, muß wieder laufen lernen und auch wieder stehen. Ich werde kämpfen in alle Ewigkeit, doch brauche ich dafür eine lange Zeit.
Sieben Wochen war ich dann zur Kur, sieben Wochen sagte ich mir nur diesen einen Schwur. „Nach sieben Wochen möchte ich wieder gehen, nach sieben Wochen möchte ich wieder stehen“. Sieben Jahre ist es jetzt schon her, sieben Jahre war das Leben schwer. Sieben Jahre wird das Leben schön, sieben Jahre ich kann jetzt wieder gehen.