Hallo Christmas is coming! Man kann überall Weihnachten fühlen. Meine Frau hat ein paar Sachen zum Dekorieren gekauft. Habt ihr schon eure Häuser dekoriert?
Diese langen Amaryllisblüten brachte mein Mann mir mit Tannengrün am Samstag mit. Abschneiden oder lang lassen war da die Frage. Wir haben in dies große Glas ein großes, mit Wasser gefülltes Einmachglas gestellt, rundum 3 einfache Lichterketten gelegt und dann die Vase mit Tanne und den Blüten gefüllt. Ab und an führen sie ein "Eigenleben" und stehen nicht so, wie ich sie eingesteckt habe. Aber die Blüten waren am Samstag ganz geschlossen und nun kommen sie langsam hervor. Ob daher die leichte Bewegung in der Vase kommt? Die beiden roten Kerzen auf dem Fernsehschrank gehen um 6 Uhr von selbst an und um 23 Uhr wieder aus. Sie fühlen sich an wie echte Wachskerzen und ich bekam sie von einer lieben Mailfreundin zum Advent geschenkt. Wen das Licht in der Amaryllis Vase an ist, glitzert es durch das Glas abends ganz wunderbar. Es ist eben Advent. Gerade beim Kontroll-Blick fallen aus dem "Loch im Stübchen Dach" Schneeflocken durchs Bild. Da sieht es gleich noch viel Adventlicher aus.