Hier liegt der Gruber Florian, der hat ein Leid sich angetan indem er heftig sich erschoss was hinterher ihn arg verdross.
Einem in der Ostsee Ertrunkenen: Die Ostsee war mein kühles Bette; Um Mittag war mein Ende nah! Vergebens rief ich: rette, rette! - Obgleich man mich ertrinken sah. Drum schlief ich denn ganz ohne Pein So nach und nach im Wasser ein.
Grab des Dichters F. Sauter auf dem Friedhof Hemals bei Wien: Viel genossen, viel gelitten, Und das Glück lag in der Mitten; Viel empfangen, nichts erworben, Froh gelebt und leicht gestorben, Fraget nicht nach der Zahl der Jahre Kein Kalender ist die Bahre, Und der Mensch im Leichentuch Ist ein zugeklapptes Buch. Darum, Wand´rer, zieh dich weiter, Denn Verwesung stimmt nicht heiter.
In München widmete ein Mann seiner verstorbenen Frau die Worte: Tränen können sie nicht mehr lebend machen darum weine ich.
Unter diesem Eisenkreuze ruhet wohlgeborgen Der Herr Forstmeister Florian Ohnesorgen. Er war als Jägerlateiner niemals faul Und traf wenig mit der Büchse und mehr mit dem Maul. Dafür haben in löblicher Bereitwilligkeit Die Wilderer sein Revier von Hasen und Rehen befreit. Allen christlichen Lesern zu Frommen und Nutz Gestiftet von dem dankbaren Wildschützenverband "Jagertrutz"