Hallo Fories, meine Frage richtet sich mehr an die "Eifeler" unter Euch. War jemand von Euch schon mal auf dem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt der Burg Satzvey in Mechernich? Ich wollte mit der Familie dort gerne mal hin fahren, möchte aber vorher gerne wissen, ob sich die Reise lohnt. Persönliche Erfahrungen sind meistens hilfreicher als Internetseiten Wie sieht es mit Moni oder Barbara, den eifeler Urgesteinen aus?
....oh nein, hatte ich doch gehofft, daß Moni mal da war und Dir etwas darüber Auskunft geben kann. Ich war nämlich auch noch gar nicht da. Die Ritterspiele, die hab ich schonmal gesehn. Mein Chef war im letzten Jahr auf dem Weihnachtsmarkt, wir haben für den Grafen der Burg schon einiges gearbeitet. Er hat berichtet, daß der Markt nicht gerade riesig, aber sehr schön sei. Das Krippenspiel mit den "lebenden Krippenfiguren" fand er jetzt ziemlich kitschig. Ist vielleicht auch eine Geschmackssache. Vielleicht schaffe ich es ja in diesem Jahr mal dort hinzukommen, ist ja schließlich auch keine Entfernung von hier aus.
vielen Dank für Eure Antworten. @ Moni: Du brauchst Dich garnicht zu schämen, ich wohne jetzt fast seit meiner Geburt im gleichen Ort und habe auch viele Dinge in der näheren Umgebung noch nicht gesehen. @ Barbara: Ja, ich glaube auch, dass es schon eine Geschmackssache ist, aber trotzdem finde ich es sehr interessant wenn andere über ihre Erfahrungen berichten. Wenn der Weihnachtsmarkt nicht nicht so groß ist, ist es auch kein Problem, soll ja auch kein Tagesausflug werden. Geht ja wegen dem Hund und Dirk schon nicht. Nochmals Dank.
Bei uns gibt es soetwas ähnliches, aus der Konradsburg und auf der Burg Falkenstein. Beide Weihnachtsmärkte liegen so um die 15 km von uns entfernt. Werde aber nicht hinfahren, das letzte Stück muss man den Berg hoch laufen. Und das ist für einen Behinderten mit Gehbehinderung nicht schön. Ich fahre lieber nach Quedlinburg. Gotthilf kommt dorthin und will mit unsere Chöre aus der Region singen