Ein Palidrom ist bekanntlich ein Wort oder Satz, welcher vor- und rückwärts gesprochen die selbe Bedeutung hat. Hier ein paar Schmankerl aus meiner Zeit in Neuseeland:
MADAM, I'M ADAM. DENNIS AND ADNA SINNED. A MAN, A PLAN, A CANAL, PANAMA. NO MELONS, NO LEMON. RED RUM SIR, IS MURDER. WAS IT A RAT I SAW? LIVE NOT ON EVIL, MADAM, LIVE NOT ON EVIL.
Diese Palidrome der deutschen Sprache sind sicher auch hier bekannt:
EINE HORDE BEDROHE NIE. EIN NEGER MIT GAZELLE ZAGT IM REGEN NIE.
Man sollte wissen dass es Palindrom mit N ist, Herr Professor... das habe ich soeben gegoogelt: Ein Palindrom (von griechisch Παλίνδρομος palíndromos ‚rückwärts laufend') ist eine Zeichenkette, die von vorn und von hinten gelesen gleich bleibt.
Warte nicht auf das große Wunder...weil du sonst die kleinen verpaßt!
Asche auf mein Haupt!Ich schäme mich Ja Renate, ich hatte gestern Abend etwas später ein schlechtes Gewissen, aber eine Änderung des zweimaligen Fehlers wurde vom System nicht mehr angenommen. Trotzdem, danke für die Korrektur.
Weiterer Nonsens: Vor der letzten Rechtschreibreform sagte ein Linguistiker: "Ich hoffe, daß das dass das daß bald ersetzen wird". Der Schmiedegeselle rief zum Azubi: "Du sollst nicht bei den Essen Essen essen - Essen essen wir alle nur im Sozialraum".