Ein Freund fragt bei mir an : Ich kann die meisten PPS öffnen und ansehen,weil die Voraussetzungen erfüllt sind .Ab und an klappt es jedoch nicht ,und es erscheint ein Fenster 'Kennwortgeschützt '. Dann lösche ich diese PPS .-
Entscheidend ist die vorhandene Powerpointversion. Hat man eine ältere Version zB.PPT2003 oder 2007 gibt es Probleme beim öffnen von Presentationen mit der Endung PPsx. Hier ist der neueste Powerpoint Viewer erforderlich.(z.B:Powerpoint2010) Dann müsste umgestellt werden Datei öffnen mit Powerpointviewer.
Mit dem Programm Powerpoint kann man eine Kennwort gesicherte PPS nur schreibgeschützt öffnen,kann aber keine Bearbeitung bzw. Änderung vornehmen.
http://www.chip.de/downloads/Microsoft-O...k_22648387.html Dieses kostenlose "Compatibility Pack" kann auch für "Microsoft Office Word Viewer", "Excel Viewer" und "PowerPoint Viewer" verwendet werden, um Dateien in diesen neuen Formaten anzuzeigen. Es kann alle Office-Versionen ab Office 2000 lesen und überschreiben, falls sie nicht schreibgeschützt sind.