Da ich ja neugierig bin, habe ich mir die Vollidioten angeschaut. Leider hatte ich da in der Magengegend ein ganz schreckliches Gefühl und war dem Erbrechen nahe. Diese bekloppten Blagen, da haben die Eltern sie sie bald Groß und die spielen so mit ihrem Leben.
meine Fresse, und dann darf man ja nicht vergessen das die Dinger auch noch fürchterlich schwanken. man sieht es nicht aber man merkt es. ein Kran dieser Größe pendelt glaube ich um die 2m hin und her.(auch ohne Wind) ich hab bei Peiner Krane im Kranbau gearbeitet. großes blaues Schild mit weißem P, hat glaube ich jeder schon mal gesehen.(gab es bis in die 80er) zum Einstand musste ich mal in eine Kabine klettern bei einem Kran der vielleicht halb so hoch war(wenn überhaupt).angeseilt und auf der Leiter natürlich ich hab immer das Gefühl gehabt das der Kran am Kippen ist . und ausserdem hatte ich das dringende Bedürfnis auf die Toilette zu müssen, wenn ihr versteht was ich meine.auf halber Strecke war ich so am Zittern das ich das Gefühl hatte ich muss die Leitersprossenloslassen,ausserdem haben mir die Finger weh getan.weil es auch anstrengend ist da hoch zu kletterndas schlimmste ist das man nicht aufgebenkann, wer soll einen da runterholen, bzw.wie.ausserdem wäre es teuer geworden über 50 Arbeitskollegen besoffen zu machen.
täglich geht die Sonne auf und nieder täglich weicht die Nacht dem Licht alles sieht man immer wieder nur verpumptes meistens nicht.
Die haben nebenbei noch Glück das keine Windböe gekommen ist, bei der Welser Hütte zum großen Priel ist ein Wiener Ehepaar das gut ausgerüstet war abgestürzt der Hütten Wirt sagte die hat der Wind hinunter geblasen