Am 14.4. stellt Microsoft den Support für das Betriebssystem Windows XP ein. Man kann es zwar weiter benutzen, aber die regelmäßigen Sicherheits-Updates fallen weg und man kann schneller Opfer von unerwünschten Zugriffen werden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich auf Windows 7 oder 8 umsteigen soll, was ist empfehlenswert bzw. wie handhabt ihr das bitte ?
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich !
also,ich habe meinen neuen Laptop vor mir stehen und überlege auch gerade welches BS ich da draufspiele.ich habe gestern mit W8.1 (am Läppi meiner Tochter rumprobiert und finde es blöd)werds aber vielleicht doch erst mal probieren und mit der Zeit schauen ob ich mich an dieses Kindergarten Design gewöhne.XPkann ich auf meinem neuen erst gar nicht mehr installieren(jedenfalls wohl nicht so ohne weiteres, weil XP keine Sata treiber hat und im Bios kann ich schon gar nicht mehr auf IDE umstellen.Hewlet P. stellt auch gar keine XP Treiber zur Verfügung,so das ich eigentlich gezwungen bin W7 zu Installieren.oder halt W8.aber das finde ich halt sehr gewöhnungsbedürftig.eventuell mache ich beides auf die Platte.werd gleich mal googeln ob und wie das geht. @gelb25 ,was issn NAS. Nass war ich gestern nach dem Duschen.aber das soll mein neuer Lappi sowiso nicht werden. das hat schon mein Alter nicht vertragen. :-)
täglich geht die Sonne auf und nieder täglich weicht die Nacht dem Licht alles sieht man immer wieder nur verpumptes meistens nicht.
Network Attached Storage kurz NAS, englisch für netzgebundener Speicher, bezeichnet einfach zu verwaltende Dateiserver. Allgemein wird NAS eingesetzt, um ohne hohen Aufwand unabhängige Speicherkapazität in einem Rechnernetz bereitzustellen. Auf deutsch gesagt eine Netzwerkfestplatte
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Hallo monze, wegen des Auslaufens vom Herstellersupport (für Explorer 6 = XP) braucht man nicht unbedingt einen neuen Computer kaufen. Alternativ kann man ja auch ein neueres MS-Browserprogramm (Version 7 bis 11) am "alten" Computer installieren. Auch kostenlose Browser (Open Source) von anderen Quellen, z.B. Google Chrome, Opera sind verfügbar. Sehr viele Leute (auch ich) verwenden Morzilla-Firefox, welches aus meiner Sicht in manchen Bereichen sogar besser als die MS-Win-Explorer sind. Grüße Gerhard