Ich bin noch am "Machen". Habe noch 4 Mauersegler hier, alle mit schlechten Gefieder, müssen Mausern. Ich bekomme am Wochenende noch einen behinderten Eichelhäher, Gesellschaft für mein Karlchen, er ist auch behindert, hat ein steifes Bein.
--------- ich habe eine Spatzenbande in unseren Garten gelockt, habe dazu viel und regelmäßig Vogelfutter auf die Terrasse gestreut
später dann ins Vogelhäuschen.
Gestern Abend hat der Sturm das Häuschen umgeworfen, nun sitzen meine Spatzenfreunde ratlos in den Bäumen und warten mit mir auf meine Regierung die es wieder aufbauen muss. Bild entfernt (keine Rechte)
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben
Wir füttern auch das ganze Jahr, Erdnussbruch,Sonnenblumenkerne und Körnerfutter. Das geht ganz schön ins Geld. Die Vögel warten schon,wenn wir die Terrassentür aufmachen und mit dem Futtereimer klappern.
jedes Jahr um diese Zeit kommen die Meisen In den Garten und möchten schon ein Futter aber ich habe gelesen erst wen der Frost einsetzt soll man mit dem Füttern beginnen