Seit nunmehr drei Monaten lebt der deutsche Astronaut Alexander Gerst auf der internationalen Raumstation ISS und noch immer ist er fasziniert vom Weltraum. Regelmäßig lässt er die Welt an seinen Eindrücken teilhaben
ich bin gerne mal per Google Earth unterwegs um mir die Welt anzuschauen, bzw Deutschland oder andere Orte an denen ich mal war. gerne benutze ich dann auch Street viewund ärgere mich dann das diese Funktion hier in Deutschland nur so eingeschränkt nutzbar ist. mir ist einfach nicht klar vor was die Datenschützer da so eine wahnsinnige Angst haben . da müsste es ja eigentlich verboten sein aus Datenschutzgründen, beim Autofahren, aus dem Fenster zu schauen.ich wollte mir die Tage, anschauen wo mein Sohn jetzt in Hannover hingezogen ist, geht aber nicht weil die halbe Strasse verpixelt ist. nun waren wir zwischenzeitlich da und ich kann dort nichts entdecken was unbedingt geheim gehalten werden muss oder wessen man sich schämen sollte. das man Gesichter und Nummernschilder unkenntlich macht kann ich ja noch verstehen auch wenn ich persönlich da keinen Wert drauf lege. ich habe auch kein Problem damit das ich von versteckten oder sichtbaren Videokameras aufgenommen werde. wenn ich mir irgendeine öffentliche Webcam im Internet suche und mir die Aufnahmen anschaue . was ist denn so schlimm daran falls ich dort eine Gesicht sehe. ist ja wohl äusserst unwahrscheinlich das ich die Person kenne(und selbst wenn) es passiert ja auch schon mal das man in der Stadt Nachbarn oder puckelige Verwandschaft trifft. ausserdem sehe ich dort hunderte von Gesichtern und Nummernschilder(was soll ich denn mit der Info). ich sehe dort natürlich auch massig Gesichter, Hintern und Bäuche bei denen es wohl besser währe diese zu verpixeln.Natürlich finde ich Datenschutz wichtig . warum aber werden mir von einer Minderheit Sachen aufgezwungen die mir vollkommen Wurscht sind. das gibt's glaube ich nur in Deutschland. man könnte ja vorher ankündigen das der Street View Wagen kommt, dann pinkle ich an dem Tag halt mal nicht aus dem Fenster(oder was weis ich was die Leute so treiben).
täglich geht die Sonne auf und nieder täglich weicht die Nacht dem Licht alles sieht man immer wieder nur verpumptes meistens nicht.
Paris, London, das Ruhrgebiet erkennt man auch und, wenn mich nicht alles täuscht, Bremen, Hamburg, Frankfurt ? bitte 2x draufklicken Bild entfernt (keine Rechte)
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben