Freizeit Stübchen
»
Verschiedenes ...
»
Allerlei, Dies & Das
»
Gesucht: Gedicht zur Pensionierung das als Melodie vom Lied Bergvagabunden vorgetragen werden kann
Ihr Lieben Ich weiss nicht mal, ob das hier in die Rubrik passt. Ich benötige DRINGEND für unseren Bäcker-Vorarbeiter zur Pensionierung ein Lied das wir (etwa 8 Personen bunt gemischt) vortragen könnten mit der Melodie Bergvagabunden.
Ihr seid so super im dichten oder Geschichten schreiben, vielleicht kann mir jemand helfen?
Wenn es nicht ganz passt, macht nix, ich kann dann selber noch versuchen, irgendwas persönliches einzufügen.
Es darf auch lustig sein, aber dann doch zum Ausdruck bringen, dass wir ihn alle sehr vermissen werden - er war wirklich der beste Chef aller Cheffen, immer ruhig in allem Trubel, immer freundlich und hilfsbereit. Sein Hobby: Fischen, er ist gelernter Bäcker und wir haben immer ganz viele Lebkuchen gemacht, da war er vorallem am Teig machen (sehr anstrengend) und dann auch noch am garnieren.
Oh ich wär sooo dankbar, wenn mir jemand etwas helfen kann. Ich brauch es so schnell, weil die Verabschiedung schon am 19.12.14 ist - ich weiss...ich hätte viel früher planen sollen, aber wir waren arbeitsmässig soo angespannt und eingespannt, dass ich einfach jeden Abend total müde und erschöpft war.
Ich danke euch schon jetzt ganz ganz herzlich. Oder hat jemand sonst noch eine Idee, was man so kurzfristig noch "tun" könnte?
Er bekommt von uns allen noch einen Gutschein geschenkt.
Nähe ist keine Frage der Geographie sondern des Herzens