@nemo: Wenn Du eigene Dateien in der sog. Dropbox speichern willst, dann brauchst Du vorab dort ein Konto. Die Dropbox ist eigentlich eine CLOUD (Wolke), wo man kleinere Mengen kostenlos extern speichern kann (Firmen bzw. für größere Datenmengen gibt es einen speziellen Tarif). Der Zugang ist sehr einfach, allerdings wird trotz bereits vorhandener Verschlüsselung von Experten immer wieder empfohlen, sensible Daten vorab selbst durch eine zusätzliche Verschlüsselungssoftware zu schützen, da es in der Vergangenheit schon manche böse Überraschungen mit der Dropbox gab.
Moin Meine Frage ist folgende, durch meinen damaligen Virusbefall auf dem PC sind ja fast alle Dateien verloren gegangen. Nun konnte meine Frau vieles aber auf Ihrer externen Festplatte wieder finden und somit hat sie mir diese Dateien per Email, bzw in die Dropbox gelegt. Unter anderem ca. 200 Bilder. Diese möchte ich jetzt in meine Dateien eingliedern. Wie kann ich jetzt alle Bilder auf einmal kopieren und entsprechen speichern? Habe es versucht, doch ging irgendwie nicht.
Ich habe neulich eine Nachricht von Dropbox bekommen, dass mein Speicher voll sei und ich eine Erweiterung runterladen soll. Da ich für Dropbox nichts bezahlen will, habe ich das nicht gemacht, sondern habe die Bilder einfach verschoben. Allerdings weiß ich nicht mal, ob das was kosten würde. Jetzt habe ich mal nach Carousel gesucht, ich kannte das noch nicht. Ich habe es mir auch durchgelesen, was mich daran stört, ist, dass Bilder, die ich mit dem Handy schieße, automatisch hochgeladen werden. Das will ich aber nicht und es lässt sich wohl nur teilweise deaktivieren.
Ich habe auf Dropbox keine senseiblen Daten gespeichert, sondern hauptsächlich pps, gifs und kleine Videos. Wenn da jemand reinschaut, hat er nichts davon. Sensible Daten speichere ich auch nicht auf Googledrive. Ich trau dem Frieden nicht.
Fotos schwirren von mir keine im Internet herum, bei Facebook bin ich unter meinem zweiten Vornamen, da findet mich nur der, der es weiß.
Die Bilder von Forentreffen können nur die Leute sehen, die auch dabei waren und zwar verschlüsselt.
Hier ist das einzige Forum wo ich mit meinen richtigen Vornamen unterschreibe.