@Lud Danke für diesen link, den ich ausprobieren werde. Habe bisher für Music-Downloads von YouTube folgenden link benutzt: http://de.filsh.net/
Eine Frage: Wie kann man mp3 Dateien in mp4 umwandeln ? Mit Online Audio Converter soll's gehen, tut's aber nicht. GermaniX Transcoder habe ich auch schon versucht, ohne Erfolg. Mein Tablet kann plötzlich keine mp3-Dateien mehr öffnen, nur mp4. DANKE im Voraus für jedwelchen Tipp!
@drily Aha - jetzt verstehe ich den Unterschied. Bei den Dateien, die ich auf mein Tablet übertragen möchte, handelt es sich um Hörbücher (brauche ich für meine Reisen), die auf meinem Rechner in MP3 gespeichert wurden, aber beim Übertragen auf mein Tablet dieser sie neuerdings nicht "öffnen" kann. Habe bereits Hörbücher in MP4 drauf, hier kein Problem.
@drily @gerhard Danke nochmals, dass Ihr Euch meines Problems angenommen habt. Ich meine es jetzt gelöst zu haben. Eine Datei-Konvertierung scheint nicht nötig zu sein, sondern durch Herunterladen von VLC Media Player auf das Tablet lassen sich jetzt die MP3 Dateien öffnen. Bin ganz glücklich !