@Ingeborg Liebe Ingeborg, diesen ausgezeichneten Beitrag wollte ich gern in die USA weiterleiten. Doch leider wird dieses Video vom franz. Canal+ aus Gründen des Urheberrechts dort blockiert. Schade !!!
@Gerhard Weißt Du, ob es drüben so etwas wie den YouTube Unblocker bei uns gibt ?
@greenie YouTube Liebe Karin, ich habe bei meiner Bekannten nachgefragt, von der ich den Link bekommen habe, auch sie weiß da keinen Rat, will sich aber erkundigen.
@greenie: Wenn der Internetbenutzer in den USA mit dem Abspielen von Youtube-Videos Schwierigkeiten hat, dann kann es tatsächlich mit den sog. "Länderrechten" zu tun haben. Ja, es gibt tatsächlich solche tools, welche das Problem bei einigen (nicht allen!) eingesetzten Browsern beheben (z.B. download von http://downloads.netmediaeurope.de/69811/youtube-unblocker/).
Dazu sollte man wissen, welchen Internet-Browser der dortige Nutzer verwendet. So gibt es z.B. auch für Google-Chrome so einen tool, allerdings muss dieser manuell eingestellt werden. Für den MS-Explorer habe ich dazu noch nichts gehört. Eine Möglichkeit wäre es ggfs. auch, das Video hier über den eigenen Computer und später in einer "anderen cloud" zu speichern und so den neuen link nach den USA zu senden.
@Ingeborg@Gerhard für Eure schnelle Rückmeldung. Gerhard hat mich auf die Idee gebracht, das Video zu speichern und auf anderem Wege zu übermitteln. Habe es nun in mp4 umgewandelt, gespeichert und auf deren Google Drive heruntergeladen (habe darauf Zugriff von hier aus) - werde heute Abend hören, ob es geklappt hat, und berichten. Für den Nutzer drüben lohnt die Mühe wohl nicht, für einen derart seltenen Fall extra einen unblocker zu installieren .