Leider wird über unangnehme Vorkommnisse mit den Asylwerbern (auf Empfehlung der Behörden?) in den Medien wenig berichtet. So auch über die am vergangenen Donnerstag stattgefundenen Belästigungen deutscher Mädchen im EKZ Sophienhof in Kiel. Beim Eintreffen der Polizei sind die meisten Migranten geflohen, die zwei Rädelsführer wurden nach Raufereien mit der Polizei und Perlustrierung aber auch wieder auf freiem Fuß gesetzt. Auch Eigentumsdelikte von Ausländern (meist Osteuropäern) werden auf diese Weise behandelt. Erst wenn festgestellt wird, dass der Betroffene bereits mehrmals mit dem Gesetz in Konflikt kam, wird eine Haft bis zur Verhandlung ausgesprochen. Bei der Polizei und der Justsiz stapeln sich bereits die diesbezüglichen Akte und eine Aufarbeitung vor Verjährungsfrist ist nicht immer möglich. Die Gefängnisse sind auch bereits "übervoll". Danake großzügige EU, danke auch an Angelika.
Es ist erstaunlich, wie nun FAZ und WELT - zwei führende deutsche Tageszeitungen - ganz offen und ehrlich über die Flüchtlingsproblematik und die langfristigen negativen Auswirkungen für Deutschland berichten.
Da fand ich eben einen Bericht aus Rosenheim (Bayern) wo sich deutsche Pädagogen seit einigen Monaten fast erfolglos um minderjährige, allein reisende Asylbewerber bemühen. Sie kommen nun zu der traurigen Erkenntnis, dass zirka 80 % der anvertrauten Personen für eine Integration völlig ungeeignet sind. Hauptgründe sind (fast) keine Schul- und Berufsausbildung in der Heimat, kein Interesse, hier die lokale Sprache und anderes zu erlernen. Daher wird es für diese Leute unmöglich sein, hier einen Arbeitsplatz zu finden. Andererseits fallen diese Leute unter den deutschen Kinder- und Jugendschutz, werden daher sicher Asyl bekommen und somit kann auch den Rest der Großfamilie nach Deutschland legal einreisen. In diesem Artikel wird aber auch berichtet, dass eine gro0e Anzahl von Flüchtlingen verschwindet und man weiß nicht, wohin sie gegangen sind.
Angela Merkel hat zwar großteils das Vertrauen der Deutschen verloren, andererseits bekommt sie immer wieder anerkennende Worte von Joschka Fischer, Gerhard Schröder, Katrin Göring-Eckart (Grüne), Ioannis (griech. Integrationsminister), William Laxy Swing (Intern. Organisation für Migration), Aygan Özoguz (Staatsministerin für Integration) u.a.m. Alles Leute, welche meinen, Deutschland würde wegen seiner geringen Kinderanzahl bald schrumpfen. Ein Hamburger Professor hat sogar vorgeschlagen, künftig arabisch als Pflichtfach in den Schulen einzuführen, damit wir uns künftig besser verständigen können. Schließlich wurde als deutsche Erfindung kürzlich in der WELT sogar ein Multi-Kulti-WC vorgestellt, welches sowohl von den Europäern als auch den Kulturbereichern stehend, hockend oder sitzend benützt werden kann.
Eigentlich sollten sich die Flüchtlinge uns anpassen, nicht umgekehrt. Dies alles geschieht, weil ein gut funktionierendes System der Gewaltenteilung durch eine One-Woman-Show ersetzt wurde. Aber vielleicht wird aber demnächst doch noch alles wieder besser werden.
dieser "Dame" sieht man ihre Dummheit schon an und was sie von sich gibt, kann doch kein vernünfig denkender Mensch ernst nehmen. Dieses Video wurde bei Facebook in den letzten Monaten xxxxxx mal geteilt und und entsprechend häufig waren Spott und Gelächter!
(Ok... ich weiß nicht wie das hier mit dem Link funktioniert, aber man kann das ja auch googeln wenn es einen interessiert)
Zu den Vorfällen im Celler Schwimmbad las ich gerade gestern von einem Vater der betroffenen Mädchen, der die Geschichte anders darstellt, als in der Presse verbreitet und jedem empfiehlt, in dieser Angelegenheit ganz vorsichtig zu sein mit dem Begriff "Flüchtling"
Genauso wurde hier schon vor einiger Zeit eine PPS veröffentlicht, die angeblich von Flüchtlingen hinterlassene, verdreckte und zugemüllte Orte zeigt wie beispielsweise Bahnhöfe oder Züge ... Hierbei handelt es sich ebenfalls nach weislich um Fakes und der Zustand dieser Orte steht in keinem Zusammenhang mit den Flüchtlingen.
Ich finde es traurig, wie viel Hass und Angst geschürt werden durch solche Meldungen ... und wie viele Vorurteile immer noch herrschen gegen diese schutzsuchenden Menschen, die ihr wahrscheinlich noch nie persönlich kennen gelernt habt.
Ich bin sehr froh, dass die aller meisten Menschen in meinem Umfeld anders denken, und das sind auch sehr viele die mit den Flüchtlingen regelmäßig Kontakt haben!
Schwarze Schafe gibt es überall .... Auch bei uns in unserem ach so sauberen Deutschland.
Ich werde gelegentlich in einem eigenen Thread mal von meinen persönlichen Erfahrungen berichten.
Ach ja ... Und was Angela Merkel betrifft: Ich war nie ein Fan von ihr, habe sie nie gewählt. Aber in Sachen Flüchtlingspolitik bewundere ich ihre Standhaftigkeit und ich glaube an sie... Und genau das habe ich in der letzten Zeit von vielen anderen Leuten gehört oder gelesen.
Glücklicherweise melden sich seit den Vorfällen in Clausnitz immer mehr positiv denkende Befürworter zu Wort. Bis zu dem Zeitpunkt war es eher so, dass die "Kritiker" lauter gebrüllt haben und sich deshalb vielleicht zu stark fühlten.... Nun wird öfter dagegen gehalten und klar gemacht, dass diese Leute NICHT das Volk sind .... und diese "Dame" in dem Video ist glücklerweise auch KEINE Vertreterin unseres Volkes ist!
Bleibt festzuhalten,dass Deutschland total isoliert dasteht. Alle mache die Grenzen dicht,Mama Merkel schafft das aber ganz allein. Bei unseren Kindern ist Schulausfall ohne Ende. Turnhallen werden besetzt,Sport fällt aus. 24.000 Lehrer fehlen. Die Flüchtlingskinder werden in die normalen Schulklassen gepackt,natürlich brauchen sie mehr Aufmerksamkeit,was verständlich ist. Was ist aber mit deutschen,schwachen Schülern,die bleiben auf der Strecke. Die Merkel schafft gar nichts,die kleinen Leute müssen das schaffen,nicht die Politiker,die sitzen in ihrem Olymp und klatschen sich auf die Schulter. Ich wollte,diese volltrunkene Hilfsbereitschaft hätte sich auch mal auf die Obdachlosen in Deutschland konzentriert. Vielleicht auf die tausenden Strassenkinder,die es auch bei uns gibt. Da passiert nichts. Das ist ja auch nicht so wirkungsvoll und exotisch, wie die Willkommenskultur. Ach ja,Übergriffe in Köln und vielen anderen Städten,die es Silvester gab,sind natürlich alles Einzelfälle und nicht mehr der Rede wert. Ich stelle mir nur mal vor,Deutsche hätten ein Muslima belästigt,dann wären hier gleich Demos gelaufen.
Deutschland steht ziemlich alleine da ... Das ist wohl wahr... Weil nämlich Angela Merkel das einzig Richtige tut in dem sie sich an Verfassung und Menschenrechte hält.... Außerdem gegen eine Schließung der Grenzen ist, um Europa als Ganzes zu erhalten.... Und wenn bei diesem Thema mache sogenannten europäischen Länder mal ein bisschen aus dem Quark kommen würden, statt immer nur Geld hier abzuholen, dann hätten wir auch schon ein paar Probleme weiniger.
Politisch aber will und werde ich mich auch gar nicht weiter aus dem Fenster hängen ... Dazu ist das Thema einfach zu komplex und ich will es mir nicht anmaßen zu sagen: Dieses oder jenes ist richtig oder falsch .... Hier befindet sich praktisch die ganze Welt in einer Krise, die nicht mit ein paar schlauen Sprüchen zu bewältigen ist.
Belegte Turnhallen sind blöd und hoffentlich nur eine Übergangslösung, auch wenn sie in vielen Orten schon seit einigen Monaten anhält.... Gemessen an dem Leid der Menschen vor dem diese fliehen, denke ich aber werden die Kinder das verkraften, wenn es in der Schule mal keinen Sport in der Halle geben kann ... Es gibt im Netz Seiten mit so unfassbar grausamen Bildern z.B. aus Syrien, die kaum zu verkraften sind ... Tausende tote Kinder und Babys ... Bilder wie sie in Fernsehen und Zeitungen kaum oder gar nicht gezeigt werden ....
Schulausfall, Lehrermangel, Obdachlose, Straßenkinder .... ect... All das gab es auch bevor die Flüchtlinge kamen ... Was also können sie dafür und warum wird es immer wieder mit ihnen in Zusammenhang gebracht?
Leid gegen Leid aus zu spielen kann sowieso kein guter Rat sein.
Jeder kann seinen Mund auf machen oder helfen wo er meint, an der richtigen Stelle zu sein oder meint irgendwelche Mittel oder Fähigkeiten zu haben, mit denen geholfen werden kann....
Millionen und Abermillionen werden verbraten für Bankenrettung und ich weiß nicht was alles ... Da finde ich es durchaus legitim wenn auch diesen Menschen in ihrer Not geholfen wird.
Die Silvestervorfälle kann man nicht beschönigen und ich kenne auch niemanden der das tut ... Auch das wurde millionenfach diskutiert ... und ich hoffe, dass entsprechende Konsequenzen gezogen werden, damit so etwas nicht wieder passieren kann ... Was ich hier am wenigsten verstehe ist, warum da nicht viel eher was passiert ist, wenn dort schon seit langer Zeit Probleme u.a. mit Afrikanern bekannt waren....
Fehler sind sicher auch sonst schon im Vorfeld gemacht worden ... Bis die große Flut der Flüchtlinge schließlich vor unserer Haustüre landete ... Aber nun ist es eben wie es ist ... Und jeder sollte doch sehen, dass er dieses Herausforderung so gut es geht unterstützt.
Leider ist es tatsächlich so, dass "die kleinen Leute", sprich ehrenamtliche Helfer, einen Großteil dieser riesigen Aufgabe tragen müssen ... Auch hier muss dringen mehr passieren, um diese Leute zu entlasten.... Denn sie sind es die man kaum klagen hört, weil sie nämlich vor lauter Einsatz überhaupt keine Zeit dazu haben.
Wie schon erwähnt, ich bin mehrmals in der Woche in der Notunterkunft, habe auch privat viel Kontakt zu den Flüchtingen und inzwischen auch gute Freunde unter ihnen.... Ich will nicht klagen ... Was ich tue kann ich gut schaffen und ich tue es gerne ... Dennoch kann ich nur immer wieder empfehlen: geht hin, sprecht mit diesen Leuten, schaut ihnen in die Augen, hört euch ihre Geschichten an ... spielt und lacht mit den Kindern ...
Denn dann wird jedem klar: Wir reden hier von Menschen ... Menschen die so sind wie du und ich!
Und DAS sollte bei jeder Diskussion und vor allen auch bei der Verbreitung solch primitiver Stimmungsmache wie in diesem Video nicht vergessen werden!
Achja .. und übrigens sind hier bei uns die meisten freiwilligen Helfer, insbesondere in Sachen Kinderbetreuung, Schulbegleitung, Sprachuntericht, pensoinierte Lehrerinnen und Lehrer oder auch Pädagogen. Auch bei uns besuchen auch die Kinder aus den Unterkünften inzwischen die Schule. Alle geben sich viel Mühe ... Schule, Lehrer, Eltern, Helfer und Mitschüler .... Aber ich hörte davon, dass nun an einer Schule EIN Vater tatsächlich einen Beschwerdebrief geschrieben hat! ... Und dieser ist es dann jawohl der Recht hat ... und alle anderen schnallen es nicht ... oder wie jetzt???