zu # 3156 - liebe Moderatorin uns Traudel , dieses Spiel verstehe ich bis dato noch netto , könnte mir mal bitte jemand erklären , wie das hier von Statten geht !! ... die RECHNUNG verstand ich auch nur zu halb : .. x 7 = 252 bis dato ok. - aber wie kommt ihr auf die 36 ? Wollte scho oft da mitspielen - aber weiß ja netto wie das so richtig geht !! Schau mer moi. 1000 Dank für Eure Hilfe diesbezüglich - schaffe i das überhaupt mit meinem Tumor i. Hirn denn das fitteste u. schlauste ist es seit dem oh nimmer ! Aber i will kämpfen zu verstehn. PS : die o.g. Rechnung steht bei Renate unter dem " spoiler " !! ; i !
Walter , 252 ist halt durch 7 teilbar, also darfst du es nicht ausschreiben. Jede Zahl, die die Zahl 7 enthält oder durch die 7 teilbar ist, darf nicht ausgeschrieben werden
@Dr. Walter58 wie Klaus genau schreibt, möchte nur noch ergänzen, wenn die verflixte 7 übersehen wird, geht leider alles wieder von vorne los, also mit der 1, waren bis jetzt ganz schön gut (257 x kein Fehler )