Gestern bekam ich im Zusammenhang mit der Islaminvasion Europas eine Mail, welche eigentlich an die meisten Europäer gerichtet ist. Diese möchte ich ohne eigenem Kommentar allen interessierten Stübchenlesern mitteilen:
Ich habe mir nie vorstellen können, dass ich mal denken könnte, dass ich froh bin, schon so alt zu sein. Vor vielen, vielen Jahren habe ich mal ein Buch gelesen, in dem geschrieben stand, dass der Islam für die christliche Welt eine Gefahr werden könnte. Damals konnte ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen, das war überhaupt kein Thema.
Die Kriege, die geführt wurden haben einen großen Teil dazu beigetragen, dass es heute bei uns so aussieht.
Früher bin ich ohne Angst durch Basare in Nordafrika oder Ägypten geschlendert, wir haben uns Autos gemietet und sind durchs Land in die hintersten Ecken gefahren, ich fürchte, dass dies als Christ nicht mehr so, wenn überhaupt noch, möglich ist. Wir hatten muslimische Freunde und es hat uns überhaupt nicht interessiert, welchen Glauben wer hatte. Die Hauptsache war nur, dass man sich mit englisch oder französisch unterhalten konnte.
Ich beneide die heutige Jugend nicht. Vieles, was bei uns noch ohne Probleme möglich war, das können die alles nicht mehr machen. Ich gehöre, wie viele von uns hier zu denen, die keinen Krieg erleben mussten, die genug zu essen hatten. Unsere Generation hatte einfach Glück, bis jetzt.