Im Osten Österreichs – also in der Nähe zu Ungarn und der Slowakei - hat die Polizei eine eigene SOZO aufgestellt, welche sich mit den vielen Diebstählen aus den parkenden Autos sowie ganzer Fahrzeuge beschäftigt. Bei einer Presskonferenz wurde gezeigt, wie schnell diese Ganoven das Auto öffnen können. Dabei werden im Internet zu zirka € 70 bis € 80 erhältliche Störsender verwendet, welche beim Absperren des Fahrzeuges mittels Fernbedienung diesen Schießvorgang unterbrechen. Daher wird dringend empfohlen, sich nach der Benützung der Fernbedienung sich nochmals zu vergewissern, ob das Fahrzeug tatsächlich verschlossen wurde. Hier so ein Störsender, welcher vorab auf die von der Fernbedienung verwendete Frequenz eingestellt wird.
Bild entfernt (keine Rechte)
Mit einem sogenannten Turbo-Decoder, einem zweiteiligen Universalschlüssel, lässt sich das Auto mechanisch öffnen. „Der Täter führt das erste Tool in das Schloss ein, um es zu fixieren. Mit dem zweiten fährt er in die Zuhaltungen, diese muss er in eine Linie bringen und wenn das funktioniert, ist das Fahrzeug offen. Es entsteht dabei kein Schaden. Das Problem ist, dass diese Geräte auch bei Polizeikontrollen einfach zu verstecken gehen und man nachweisen muss, dass der Tätet das benutzt hat“, so ein Spezialist der hiesigen Polizei.
Ein Foto des sog. Turbo-Decoders:
Bild entfernt (keine Rechte)
In unzähligen YouTube-Videos werden Anleitungen gegeben, wie man mit diesen sogenannten Turbo-Decodern ein Auto öffnet. „Für uns ist es auch eine Frechheit, dass so etwas möglich ist. Es ist einfach so, dass Leute, um Geld zu machen diese Dinge verkaufen und es ihnen egal sind, wenn es Opfer gibt. Dagegen kann die Polizei nichts machen“, sagte dieser Polizeibeamte.
es gibt immer einen weg ein Auto zu öffnen , oft erschreckend einfach. das Auto zu verschliessen ist eigendlich blödsinn. genau so wie es Quatsch ist ein Fahrad anzuschliessen. wenn jemand etwas entwenden möchte , dann wird er es tun.je mehr ich etwas begehrenswertes sichere um so größer die Wahrscheinlichkeit das es beschädigt wird. die Versicherung zahlt ja nur das was entwendet wurde.wenn jemand mein Auto klaut, dann soll er es bitte auch behalten. die versicherungen treiben großen Aufwand um sich vor der zahlung zu drücken. meinem chef wurde mal ein Audi s4 geklaut . die karre war damals auch als gebrauchter verdammt teuer. die versicherung hat sich die ersatzschlüssel aushändigen lassen und festgestellt das es kratzspuren am zweitschlüssel gab die davon herrühren das ein Nachschlüssel gemacht wurde . mein chef war der zweite Besitzer und wusste nichts davon und es gelang ihm auch nicht den Nachschlüssel vom vorbesitzer zu bekommen , der wusste angeblich nix davon und hatte diesen angeblich ,oder tatsächlich ,nicht. von der Versicherung gabs keine puseratze. war denen vollkommen egal.Akte zu , fertig. ich wohne an der A2 (Hauptader richtung Osten )hier vergeht kein Tag ,an dem nix geklaut wird . am nächsten Rastplatz , richtung osten wird alles rausgewunken was nicht ganz richtig erscheint und nur allzuoft erweist sich das Bauchgefühl der Beamten als Volltreffer.
täglich geht die Sonne auf und nieder täglich weicht die Nacht dem Licht alles sieht man immer wieder nur verpumptes meistens nicht.
90 % der gestohlenen Fahrzeuge gehen Richtung Ost-und Südosteuropa, dagegen hilft nur eine Schliesung dieser Grenzen. Das will die Regierung nicht, denn bei jedem Neukauf eines gestohlenen Autos , oder sonstigen Artickels, fallen Steuern an, die unser Finanzminister möchte. Die Schuldigen an diesem Stehlen und Einbrechen ist zuerst unsere Regierung, der das alles am Arsch vorüber geht, weil wieder Geld in die Staatskasse gespühlt wird. Aber wir wählen ja unsere Henker wieder selber.
Wie schafft man es unter der Regierung Merkel an ein kleines Vermögen zu kommen? Man muss vorher ein großes gehabt haben!
K.M
Lass dich nicht vom Alter quälen, der Geist und nicht die Jahre zählen.