also ich hätte da Angst wenn ein Lkw hinter mir fährt und der fahrer ist gerade auf dem Kloo oder schneidet sich die fußnägel oder ist gar überhaupt nicht an Bord.
tschernobyl war ja grundsätzlich auch sicher. ein großer Lottogewinn ist auch sehr unwahrscheinlich. und doch passiert es immer wieder. ich würde es besser finden wenn unsere Autobahnen sicherer werden. das man sich bemüht den lkw fahrern einen sicheren Arbeitsplatz schafft und nicht den unfallfreien tag auf dem Arbeitsamt. die fracht wäre ja mehr oder weniger autonom unterwegs wenn sie mit dem güterzug transportiert werden würde . ein container hinter dem nächsten , also genau wie auf der A2 oder A7 etc, nur halt nicht jeder 40tonner für sich . ich meine das diese anstrengungen zum autonomen gütertransport ,mit LKWs in die falsche richtung führen . gut sicher sind die LKWauf unseren Strassen momentan auch nicht . mag sein das ein führerloser lkw sicherer ist als ein 40 tonner der schlecht gewartet ist und von einem schlecht geschulten ,unterbezahlten und übermüdeten , gestressten Fahrer geführt wird .. aber wird ein fahrerloser LKW besser gewartet ?ich befürchte das die disponenten noch gedankenloser die fracht auf reise schicken weil abgefahrene Reifen und abgenutzte Bremsen noch weniger bemängelt werden mangels verantwortlichem fahrzeugführer . wer überprüft die Ladungssicherung ?usw . demLastenesel einen Klaps zu geben und ab auf die Autobahn ist ja nicht alles . wie soll man eine rollende Bombe stoppen wenn der staatsmacht Mängel auffallen . oder wollen wir mit dem autonomen Fahren die Bullen auch gleich abschaffen? Nein, da sind mir zu viele fragen ,die neu entstehen , wenn man mal an der Oberfläche kratzt.
täglich geht die Sonne auf und nieder täglich weicht die Nacht dem Licht alles sieht man immer wieder nur verpumptes meistens nicht.
in schläfrig Holzbein(auf der A1 soll ja wohl schon bald eine Oberleitung in Art der strassenbahn enstehen und auch andere varianten des autonomenLkW fahren werden stark erforscht. auf der A2 haben wir so schon Probleme zwischen den ganzen LKW überhaupt gefahrlos einzufädeln . egal in welche Richtung , die fahren wie auf der schnur aufgezogen und wehe einer tanzt aus dem takt . hier zwischen hannover und Berlin vergeht fast kein Tag auf der A2 an dem es nicht tote und schwerstverletzte gibt und fast immer sind LKW die Hauptakteure.
täglich geht die Sonne auf und nieder täglich weicht die Nacht dem Licht alles sieht man immer wieder nur verpumptes meistens nicht.