**************************************************************** Man soll die Dinge so sehen wie sie sind und nicht wie man sie gern möchte << Sprichwort >>
Danke @Dagi, diese Informationen sind sehr wichtig und sollten überall bekannt sein. Ähnliche Hinweise gibt es zu Herzinfarkten, wo auch keine Zeit vergeudet werden darf. Da ist dann dringender Kontakt mit einem Kardiologen angesagt.
Die Symptome bei einem Herzinfarkt sind:
- Angst Panikattacken bis zur Todesangst können Anzeichen eines drohenden Infarkts sein.
- Brustenge Die sehr unangenehme Angina pectoris ist ein Warnzeichen für Herzinfarkt.
- Schmerz Sitzt meist hinter dem Brustbein, kann aber ausstrahlen.
- Blässe Fahle Gesichtsfarbe deutet auf akuten Schockzustand hin.
- Atemnot Ist der Herzmuskel bereits stark geschädigt, staut sich Blut in der Lunge.
- Übelkeit Zusammen mit Schmerz im Oberbauch vor allem bei Frauen ein Infarkt-Symptom.
- Kalter Schweiss Ist oft Vorbote der Stresssituation durch drohenden Herzinfarkt.
kann man sich eigentlich nicht genügend mit beschäftigen , denn man geht ja immer davon aus das von den schlimmen krankheiten nur die anderen betroffen sind und wenn was ist wird man es schon merken. ja... ich hab auch was gemerkt, aber weil mal kurz der linke Arm gekribbelt hat macht man sich ja nicht verrückt und war ja auch nur für nen kurzen Moment . das ich nicht richtig essen konnte und schluckbeschwerden hatte hat mich zwar auch gewundert . die linke gesichtshälfte war auch irgendwie komisch , na ja ,aber wegen so einem Kleinkram macht man sich ja nicht verrückt und ausserden passt es grad nichtweil ich unterwegs war , wird schon wieder.... drei stunden später bin ich dann einfach umgefallen als wenn mir einer das Bein abgesägt hätte. auch kleinigkeiten sollte man beachten und lieber mal umsonst zum Arzt laufen als dann von jetzt auf gleich innerhalb weniger stunden keine Wahl mehr zu haben und andere treffen entscheidungen (bestenfalls sofern man nicht vor vollendeten tatsachen steht und schlimmstenfalls keinen Mucks mehr tut
täglich geht die Sonne auf und nieder täglich weicht die Nacht dem Licht alles sieht man immer wieder nur verpumptes meistens nicht.
Denke, mit dem "keinen Mucks mehr tut" kennen einige auch vom Hirnschlag. So ist es mir jedenfalls in den belgischen Dünen am Nordseestrand passiert. Ich war fit. In wenigen Wochen sollte es losgehen zu einer Fahrradtour Tallien Ostseeküste Riga Kaliningrad > bis zur Hafenstadt Klaipeida, dann per Fähre nach Kiel. Von dort privater Rücktransport. Alles gebucht und bereits bezahlt. Dann beim pillepalle Training an der Nordseeküste kam schlagartig der Hirncrash. Nix ging mehr! Irgendwann und irgendwie wurde ich dort gefunden und dann ging es wenig später mit der Ambulance ins Oostender Ziekenhuis.Später dann mit Musik ins Ziekenhuis naar Brügge. Viele, viele Wochen verblieb ich dort, bevor man mich für einen Rücktransport hier nach Hause "frei" gab. Nur soviel zum "keinen Mucks mehr". herzlichen Gruß horstleopold
@hotte @verleihnix Das, was Ihr von Euren Schicksalsschlägen berichtet, hat mich sehr berührt. Die Entscheidung zwischen Leben und Tod trifft man meistens nicht selbst. Bei Euch ist sie zugunsten des Lebens gefallen. Ihr selbst und viele andere Menschen konntet dazu beitragen, anfangs Unmögliches wieder möglich zu machen. Wenn auch manches nie wieder wie vorher wird, denke ich gelegentlich, dass man Verbliebenes so gut wie möglich bewahren sollte. An der Art, wie ich sie hier von Euch kennenlernen durfte, bin ich mir dessen sicher.
Ja, richtig! Die Entscheidung zwischen Leben und Tod trifft man meistens nicht selbst.
Auch wenn ich all das durchgemacht habe, was ich durchgemacht habe, so bereue ich die Schwierigkeiten nicht, in die ich mich begeben habe - weil sie es waren, die mich dorthin brachten, wohin ich zu gelangen wünschte. - John Bunyan (zitiert nach Paulo Coelho, Handbuch des Kriegers des Lichts) in diesem Sinne, bleibt mir gewogen! Servo per amikeco hotte