Guten Morgen, mal eine kleine Ergänzung. Dieses Schiff ist super billig (7 Tage ab 533€). Je größer das Schiff um so billiger. Teuer sind Schiffe von Regent Seven Seas Cruises, da kann der Tag pro Person schon mal 1000€ kosten.Dort ist dann alles dabei Flug, Vollpension alle Getränke und alle Ausflüge, daher der Preis. Die Europa 2 von Hapag kostet pro Tag und Person 500€, ohne Getränke und ohne Ausflüge.Große Schiffe sind was für Otto Normalverbraucher und Familien mit Kindern. Einen schönen Tag, Mara
@Mara Ich war auch schon bei solchen "Traumreisen" dabei. Wer diesen Rummel mag, ist dort gut aufgehoben, denn da kann sich auch der sog. kleine Mann bzw. Frau kurze Zeit im Luxus wohlfühlen und später zuhause prahlen. Zu den genannten Preisen kommen noch Zusatzkosten fur Landausflüge und Verführungen sowie "Entertainments" an Bord. Dies ist nicht meine Sache, aber meine zwei Reisen in solchen Riesenschiffen habe ich als Anerkennung von der Firma geschenkt bekommen.
@Lud: Superreiche haben nun andere Möglichkeiten gefunden, ein wenig ihres Geldes anzubringen. Andere geniessen oft solche Angebote, um deren Geld nach dem eigenen Tod nicht den Nachkommen bzw. beim Fehlen solcher dem Staat zu überlassen.
Bei den großen Schiffen sind mir zu viele Menschen an Bord. Es könnte sein, dass bei manchen die Verlockung zu groß ist. Gefühle, sich für kleines Geld rundum verwöhnen zu lassen und Attraktionen an Bord zu erleben, gehören sicher dazu. Die Entscheidung, alle natur- und detailgetreuen Nachbildungen an Bord zu bestaunen oder viele Reisen zu zahlreichen Orten mit Original-Schauplätzen zu unternehmen, kann jeder nur für sich treffen.
Danke, das stimmt, auf den großen Schiffen gibt es für Billiggeld eine Menge Action. Da wir ja schon zu den Grufftis gehören lieben wir es auch nicht. Wir haben aber schon wunderbare, harmonische, ruhige Kreuzfahrten gemacht.Kreuzfahrten sind nicht so anstrengend wie Rundreisen, die wir auch schon zur Genüge erprobt haben. Man weiß nie wann es nicht mehr geht. Solange reisen wir eben noch, jedem nach seinem Geschmack.Mara