„The Switch“ (der Schalter) ist ein HEINEKEN-Werbespot, welcher vor zirka sechs Jahren von einer holländischen Firma mit bekannten internationalen Schauspielern produziert wurde. Dies ist die Langfassung, solche Filme werden dann aber für das TV immer auf eine Minute gekürzt. Großteils hat dabei die tschechische Firma Robota die „flexible Bar“ in Prag aufgebaut und die Finessen in Handarbeit hergestellt. Robota ist spezialisiert auf solche Geistesblitze und daher ließen dort schon viele bekannte Markenartikelhersteller originelle Werbefilme drehen.
Für das Jahresereignis im US-Sport „Superbowl“ werden immer besondere Kurzvideos produziert und zu extrem hohen Werbetarifen während dieser Sportübertragungen in den US-TV-Programmen gezeigt.
Ich schätze viele Werbevideos (in den USA und GB "commercials" genannt), aber manches ist doch eigenartig. So z.B. der Rexona-Werbefilm „Stunt city“, wo zu viele Tricks auf einmal angewendet werden: https://www.youtube.com/watch?v=432DwCT2VJI