Diese Aufnahmen mit einer gut steuerbaren Drohne sowie ausgezeichneter Kamera sind nach meiner Meinung in Bayern gemacht worden. Im Gegensatz zu Aufnahmen aus Hubschraubern, Flugzeugen und ggfs. Heißluftballons kann man immer nur kurze Strecken bewältigen, sonst ist das teure Equipment für immer "verloren" - denn die Drohne kann bei großer Entfernung nicht mehr vom Boden aus gesteuert werden.
Bei den Drohnen gibt es ganz kleine, welche nur im Zimmer funktionieren bis ganz große, die sogar mit Waffen (z.B. Lenkgeschossen) bestückt in in Kriegsgebieten eingesetzt werden können. Mit Kameras bestückte Drohnen werden die Aufnahmen in Echtzeit am Boden verfolgt sowie gespeichert und auch zur Steuerung verwendet. Ich habe schon Drohnen gesehen, welche auf Kommando selbständig zum Startpunkt zurückfinden.
Ab einer bestimmten Größe sind Bewilligungen und Flugführerberechtigungen erforderlich, da es sonst ev. ein Chaos im Luftraum gibt. Ebenso darf in der Nähe von Flugplätzen nicht geflogen werden und Foto- und Filmaufnahmen über Nachbargrundstücke sind untersagt. Vermutlich werden aber demnächst die Bestimmungen verschärft, da schon hundertausend Drohnen an Private verkauft wurden.
Hallo Gerhard, ich hatte ja gedacht, dass uns Lud mal seinen ländlichen Wirkungskreis zeigt bzw. vorführt. Vielleicht fehlt ja noch ein Lottogewinn u. ich drücke weiter die Daumen.