Solche Filme veranlassen mich etwas zum Grübeln, daher gebe ich auch hier meinen „Senf“ (oder sagt man in D Kren?) dazu.
Ich glaube schon an Schutzengel, aber nicht bei diesem Video. Es gibt zwar viele Menschen welche ähnliches erlebt haben und von Teleportation sprechen.
Es erinnert mich an eine ähnliche Situation, welche sich in China vor einigen Jahren zugetragen hatte. Auch da wurde eine in der Öffentlichkeit installierte Überwachungskamera (CCTV) als „Beweis“ verwendet: https://www.youtube.com/watch?v=hZHUzHbFkJs (2:23 min.)
Nachdem dieses Video von Millionen Besuchern bewundert wurde, machte ein Internetbenützer darauf aufmerksam, dass es sich um einen manipulierten Werbefilm für das 2012 herausgekommene Computerspiel „Dragon Totem Girl“ handelt, weil auch nach dem Fastzusammenstoss auf der Straße das Drachenkopf-Logo (siehe unten zum Vergleich) des Spiels sichtbar wurde. Die Hauptfigur im Spiel ist eine angebliche Heldin, welche Superkräfte einsetzt, um das Leben von Menschen zu retten. In anderen Werbevideos für dieses Spiel wird gezeigt, wie sie ein Kind vor dem Überfahren rettet oder wie sie Leuten beim Einkaufen hilft, immer mit Hilfe ihrer Teleportationsfähigkeit.