Kürzlich bekam ich eine Mitteilung, dass ein Tankstelleninhaber in Johannesburg/Südafrika eine außen angebrachte Kreidetafel benützt, um regelmäßig Sprüche zum Nachdenken aufzuschreiben.
Hier zwei der vielen Fotos, wobei ich unten die verständlicheren Übersetzungen angebracht habe.
Bild entfernt (keine Rechte)
Wenn Du eine Schusswaffe hast, kannst du eine Bank überfallen, aber wenn Du eine Bank besitzt, kannst Du jedermann ausrauben.
Warum heißt es (nur auf Grabsteinen) "Ruhe in Frieden"? Warum leben wir nicht auch in Frieden?
Meine Frau meint, ich soll der Freizeit-Stübchen-Gemeinde noch zwei Bilder zeigen:
Wenn Sie die Wahl haben zwischen täglich einem Glas Wein oder doch lieber dünn zu bleiben, wie würden Sie entscheiden? ………….. Rot oder lieber weiß?
Hören Sie auf, jedermann glücklich zu machen! Sie sind kein Tequila (eine mexikanische Spirituose) - in Anlehnung an einen Tequila-Werbeslogan – siehe unten
@Gerhard Keineswegs "stümperhaft"!!! Stell Dich nicht dauernd selbst in den Schatten!!! Gut dass Du nichts von 'Bing' uebersetzen laesst denn die vielen armen Menschen, die Translationen von Bing fuer 'bare Muenze' annehmen, tun mir so leid. Dank fuer die beiden Lebensweisheiten! (auch wieder tadellos uebersetzt)
"Wenn es nicht so ist wie man will, dann muß man eben so wollen...wie es ist."