Zu dieser Persiflage: Ich bin mir nicht sicher, ob @LMann absichtlich Tramp mit "a" geschrieben hat, was im amerikanischen einen Landstreicher meint. Mit "u" wäre es wohl der derzeitige US-Twitter-Präsident Donald Trump (ausgesprochen tramp), was so viel wie einen deutschen Trumpf bedeutet.
Im bayerisch-österreichischen Dialekt wird davon die Bezeichnung Trampel abgeleitet, welches u.a. folgende Bedeutungen hat: Einfaltspinsel, Hanswurst, dumme Person, Nichtskönner, Stümper, Narr, Dilettant, Quatschkopf, Tollpatsch, Grünschnabel, Laie, blöder Kerl, Irrer, Dummkopf, Tölpel, Hohlkopf, Sumper, Tor, Grobian, Hammel, Holzkopf, Versager, Tropf, Nichtswisser, Pfeife, Trottel, Niete, Kamel, Depp, Schwätzer, Idiot-
Ob da einiges auch auf den derzeitigen US-Präsidenten zutrifft?
@Gerhard eine große Auswahl hast Du ihm ja vorgegeben , er kann sich da ja was geeignetes raussuchen und wir verleihen ihm dann noch einen Dr. Titel vorweg , als kleines Präsent der Freundschaft . DR.Einfalsstümper .....oder ähnliches
@Gerhard Tramp war schon gemeint, es ist auch richtig, das ein Tramp einer ist der über das Land zieht. Trump reist nicht über das Land, sondern über alle Bereiche, die du einem Trampel zugeordnet hast. (Habe dabei einige Begriffe kennen gelernt, die ich noch nicht kannte.) Wer gemeint war, ist ja im Film eindeutig zu sehen. Sein verhalten entspricht ja auch sehr stark einem Tramp…. das du mir einige Begriffe beigebracht hast.
;:;:;: GUTE PPs'm - eigentlich passt alles was gerhard da auf gezählt hat . zu diesem " vollpfosten " - .... aber doc klaus hat auch sehr sehr recht mit seinem satz - WHY ?? weil dieser echt irre ist als mensch u. USA staats oberhaupt !!!!! DANK DIR BERT : tolle sache wieder von dir - wie immerzu schon , bye : frechdachs !!!
Zum dezeitigen US-"Twitter"-Präsidenten TRUMP: Er benimmt sich wie ein Elefant im Porzellanladen, 20 seiner engsten Mitarbeiter hat er innerhalb von 14 Monaten verloren (sind abgehaut oder wurden gefeuert). Die USA hat einen besseren Präsidenten verdient. Ich hoffe, es kommt bald zu einem Amtenthebungsverfahren (impeachment), womit lt. US-Verfassung automatisch der derzeit im Hintergrund agierende Vizepräsidet MIKE PENCE das Kommando übernimmt.