Anbei wicklich schöne, schöne Bilder. Hamburg "Schlaflos". Also nicht das jetzt ein Lümmel etwas falsches denkt. Nein, in Hamburg wird auch Nachts gearbeitet. Nachts arbeiten war also nie so richtig mein Ding. Aber dann Morgens mit der Bahn (damals) nach Hause. Schönes Ding. Andere gingen zur Arbeit und ich suchte mein Bett .......
So wie in dieser schönen, schönen Reportage. Hafen .... Kinderkrankenhaus .... und vieles mehr. Ein wunderschöner film
Die Nacht ist, und war es auch schon immer, bei mir zum Schlafen da. Ich kann mich noch an meine Bundeswehrzeit erinnern. Wenn ich schon mal Wache schieben musste, was zum Glück nicht zu häufig vorkam, war ich zwei Tage zu Nichts zu gebrauchen, im Anschluss.
Lieber Dr. Plaus P Ist schon lustig, da hatten wir beiden wohl den gleichen Gedanken, "Bundeswehrzeiten". Probleme mit schlafen hatte ich dort zumindest nie. a) Ich wollte aber keinem Panzer hinterher laufen oder mich im Schlam suhlen. (Wer mag das schon?) b) Ich wollte auch keinen Flugzeugen hinter schauen. (Viel zu schnell für mich)
Also beim Eignungstest "dumm" angestellt ..... aber abgelehnt haben sie mich deshalb aber auch nicht, leider. Also haben die Burschen mich doch glatt auf ein Schiff gesteckt. Schlafen war da nie ein Problem, aber erst mal in die Koje (Bett) kommen?? Die war knapp unter der Decke, sagen wir mal 3. OG. (Bildlich gesehen) auf Unterdeck? Also jeden Morgen/Abend und sonst einen Klimzug am Doppel T Träger unter der Decke ...... ...... rein in die Koje ..... und schlafen ....
Doch, waren schon lustige Zeiten wenn man bedenkt das man auf den Dienst nicht verzichten konte. Bei einem unserem Kollegen unter Deck sind doch glatt die Masern während einer Fahrt ausgebrochen. Wir mussten in dieser Enge unter Deck bleiben und bekamen unsere Verpflegung vom Smud (Koch) durch die Tür gereicht. Der arme Verursacher, (Bankkaufmann), muße deswegen schon ein wenig leiden ..... Aber wenigsten durch die Ostsee und ein mal Nordsee getuckert. Das lustige war immer wenn der Wellengang, na sagen wir mal ein wenig mehr eingesetzt hatte. ........ da gab es, sagen wir mal so: "Essen satt" für den, den es nicht erwischt hatte. .......... anders, der Smud und sein Kaffee???? Sein Kaffee hätte wohl auch Tote erweckt. ....... Lange, lange her.