Schon mein ganzes Leben träume ich von einer Weltreise. Natürlich ist mir klar, dass ich nicht jeden Ort bereisen kann, aber einmal auf mehreren Kontinenten gewesen zu sein, einige Plätze dort gesehen zu haben, das fände ich schon toll. Aber wie geht man das an? Kreuzfahrten finde ich zwar toll, aber als Fortbewegung wäre es mir da zu langsam, ich denke auch zu teuer, zudem ist man ja immer nur einen Tag an einem Ort, das wäre mir zu wenig Zeit. Wenn man fliegen will, wie macht man das dann? Gibt es fertige Weltreisen? Oder bucht man sich jedes Ticket einzeln? Hat jemand von euch schon einmal eine Weltreise unternommen? Ja, ich weiß, das sind ganz schön viele Fragen, aber vielleicht habt ihr ein paar Antworten für mich?
Hallo Brigitte - ,,, gute Frage , nächste Frage ! ne echt - eine recht interessante frage die man sich net jeden tag stellt !! bei so einem Mammut Objekt muß ja an alles nach so gedacht werden - ,.,. tipp moi @ Gerhard an speziell , der kollege weiß bestimmt zu diesem thema DIR was zu schreiben ! ZUMAL DER BESTIMMT SCHON SO MANCHE BIG TOUR auf der Welt hinter sich gebracht hat !! versuch moi dei Glück !! MfG : wolter 58. POST SCRIPTUM : oder lass dich doch umfassend darüber vom Reisebüro informieren ! die helfen Dir bestimmt super weiter , so dass du gar 2x um die Welt reisen kannst !!? ,.,. egal was dabei nun rauskommen wird - klappt es , dann viel glück von mir : wolter.
Oh ja, eine Weltreise würde ich auch gerne mal machen. Seitdem ich mal auf Thailand war, lässt mich die Idee nicht los, noch viel mehr von der Welt zu sehen. Ich bin definitiv kein Weltreiseexperte, aber einen Hinweis habe ich, der vielleicht interessant sein könnte. Und zwar gibt es sogenannte "Round The World Tickets", zu gut Deutsch also "Um die Welt Ticket", bei denen man sowohl festgesetzte Routen abfliegen kann, als auch eigene Routen festlegen. Schau mal hier, da gibt es eine ausführliche Erläuterung: http://www.in-australien.com/round-the-world-ticket_1051670
Die Tochter einer Freundin hat das zusammen mit ihrem Mann für dieses Jahr vor, wenn du bis ca. Ende November warten kannst, kann ich dir dann von deren Reise berichten
@Brigitte: Weil ich hier direkt angesprochen wurde, will ich allgemein antworten.
Erstens sind solche allgemeinen Fragen ohne nähere Informationen nicht kurz zu beantworten und zweitens ist dieses Forum für solche Beratungen überhaupt nicht geeignet. Dies wäre genau so, als würde ich hier fragen: Ich möchte ein Haus bauen, bitte um Hilfestellung. Am besten ist es, Du überlegst, wo Du hinfahren und was Du sehen willst, ob Du auf eigene Faust oder in geführter Gruppe fährst und vor allem, wieviel Geld Du dafür ausgeben willst. Es gibt spezielle Reisebüros, welche solche Reisen anbieten bzw. die erforderlichen Reservierungen für Flüge, Schiffe und Unterkünfte und andere Hinweise (z.B. notwendige Impfungen, Visa u.a.) vornehmen. Es stimmt, dass ich alle Kontinente schon mehrmals bereiste, sicher aber davon nur einen winzigen Bruchteil gesehen habe. Nochmals: hier sind für Dich nicht die richtigen Ansprechpartner.
Das kommt darauf an, wieviel Zeit Du investieren kannst. Und ob Du organisiert oder selbständig reisen willst. Bei einer organisierten Reise kannst Du Dich im Reisebüro erkundigen. Bei einer selbständigen Reise empfehle ich Dir mal das Heft Reise und Preise zu kaufen, da sind auch Weltreisen aufgelistet.Sehr gute Informationen liefert auch Globetrtter Hefte, die Du im Internet findest.Die Inlandflüge haben wir jeweils vor Ort gebucht. Für jedes Land habe ich mich immer mit den Globetrotterbüchern vertraut gemacht. Das heisst sehr viel lesen und ankreuzen was Du im jeweiligen Land sehen willst. Wenig Gepäck mitnehmen. Klamotten sind fast überall günstig zu kaufen. Wenn Du dedailierte Fragen hast, will ich sie Dir gerne beantworten.Liebe Grüsse Ursula