Meine Schwester soll laut Plan in 8 Wochen ihr erstes Kind bekommen. Es wird ein Mädchen. Da das Kinderzimmer noch recht sporadisch eingerichtet ist, dachte ich, dass ich ihnen zur Geburt etwas dafür schenken könnte. Vielleicht einen Dekoartikel, dachte an ein Bild, denn die Grundeinrichtung steht schon. Hat jemand eine konkrete Idee oder einen Hinweis für mich?
Bild entfernt (keine Rechte) so oder ähnlich gibt es auch mit dem Namen des Kindes. Google mal, da findest Du sehr schöne Tattoos. Habe ich letztes Jahr auch verschenkt, ist sehr gut angekommen.
ginasi
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Hallo Brigitte, die Idee mit dem Wandtattoo finde ich ganz toll.
Das können die Eltern dann auch abziehen wenn das Kind älter wird. Bärchentapete tapezieren für maximal 5 Jahre (dann wirds nämlich uncool) finde ich eher unpraktisch.
Oder ein Bild auf Leinwand das abgenommen werden kann - auch sehr schön. Bunte Bilder oder Bilder mit Tieren, süße Comicmotive. Die Seite https://myloview.de/bilder/nach-innenein...g/kinderzimmer/ bietet eine ganz schöne Auswahl. Schaue unter Bilder Kinderzimmer, 4400 ist ein Motiv das mir ganz gut gefällt (das mit dem Wal)
Aber am besten du fragst sie erstmal ob sie das überhaupt gebrauchen kann. Junge Eltern brauchen am Anfang eher andere Hilfe. Pampersvorräte und so Zeug Viel Spaß mit der Nichte/dem Neffen!
Eine Arbeitskollegin hat das Zimmer für ihre Kleine von ihrem Mann ganz in Rosa mit einem großen Bild der Meerjungfrau Arielle und ihren Freunden gestaltet. Da lag es für mich natürlich nahe, eine Meerjungfrau Kuscheldecke zur Geburt zu schenken. Ich war zwar zunächst ein wenig skeptisch, aber das Zimmer ist wirklich toll geworden